Erstellt von - Uhr

Promi-News: Deutscher Podcast Preis 2024 vergeben

Podcasts gibt es viele. Nicht alle bekommen Preise.

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier

In elf Kategorien ist der Deutsche Podcast Preis in Berlin vergeben worden. Sechs Auszeichnungen wurden den Angaben zufolge von einer Jury bestimmt, in fünf Kategorien gab es eine Online-Abstimmung von Hörerinnen und Hörern.

In der Kategorie "Bestes Gespräch" wurde "Telephobia - Dieser eine Anruf" ausgezeichnet. Als "Bestes Skript" war "Teurer Wohnen" erfolgreich. Für die "Beste Innovation" ging der Preis an "Billion Dollar Apes - Kunst, Gier, NFTs". Als "Beste Audio-Produktion" konnte "Scambit: Schach, Hype und Millionen" überzeugen. Die "Beste journalistische Leistung" zeigte aus Sicht der Jury "Boys Club". Als "Bester Independent Podcast" wurde "Wild & Fremd" ausgezeichnet.

"Podcastszene ist bunt"

Die Publikumspreise gingen an "Der Kids.Doc – Mehr Gesundheit für dein Kind" als "Bester Ratgeber". Für "Lage der Nation" gab es die Auszeichnung "Beste Information". Die "Beste Spannung" machte das Publikum bei "Mord auf ex" aus. Die Kategorie "Beste:r Newcomer:in" sicherte sich "Copa TS". Für "Beste Unterhaltung" wurde schließlich "Pochers! Frisch recycelt" ausgezeichnet.

"Die Podcastszene ist bunt und das sehen wir auch dieses Jahr wieder. Und zwar bei allen eingereichten Podcasts als auch bei den diesjährigen Preisträgerinnen und

Preisträgern", sagte Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale und Veranstalterin des Deutschen Podcast Preises, in einer Mitteilung.

Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.