Erstellt von - Uhr

Juri Reetz (61) ist tot: Stars und Sternchen fassungslos: Promi-Fotograf wurde erstochen

Mit der Promi-Welt war Juri Reetz als Fotograf auf du und du, nun müssen die Stars und Sternchen jedoch Abschied nehmen: Der 61-Jährige fiel einem Tötungsdelikt zum Opfer, wie die Polizei in Berlin mitteilte.

Trauer in der Promiwelt: Star-Fotograf Juri Reetz ist einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen und mit nur 61 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer in der Promiwelt: Star-Fotograf Juri Reetz ist einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen und mit nur 61 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / New Africa
  • Juri Reetz ist tot: Promi-Fotograf mit 61 Jahren verstorben
  • Tötungsdelikt als Todesursache: Polizei gibt Statement nach Juri Reetz' Tod ab
  • Stars und Sternchen in Trauer um verstorbenen Juri Reetz

Die Promiwelt steht unter Schock: Juri Reetz, der als Star-Fotograf sämtliche Stars und Sternchen bei schillernden Events ablichtete, ist tot. Juri Reetz kam, so ist es sowohl einem Statement der Polizei und der Staatsanwaltschaft in Berlin als auch Medienberichten, unter anderem bei der "Bild" und im Kölner "Express", zu entnehmen, gewaltsam zu Tode gekommen. Juri Reetz wurde nur 61 Jahre alt.

Juri Reetz ist tot: Promi-Fotograf mit 61 Jahren nach Tötungsdelikt gestorben

Einer Meldung der Polizei Spandau und der Berliner Staatsanwaltschaft war am 2. Juli 2024 zu entnehmen, dass es in dem Ortsteil Falkenhagener Feld zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil eines 61 Jahre alten Mannes gekommen war. Die Einsatzkräfte seien am Nachmittag des 1. Juli von Zeugen zu dem Mehrfamilienhaus in der Zeppelinstraße gerufen worden, nachdem Schreie aus einer Wohnung zu hören gewesen waren.

Lesen Sie auch:

Als Polizei und Rettungskräfte an der Wohnadresse ankamen, habe eine 40 Jahre alte Frau die Tür geöffnet, woraufhin sich den Beamten ein grausiges Bild bot: Der 61-Jährige, der "diverse Stich- und Schnittverletzungen" aufwies, sei bereits tot gewesen und konnte nicht reanimiert werden. Die 40-Jährige sei daraufhin festgenommen worden, eine Mordkommission des Landeskriminalamtes habe die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ex-Geliebte von Juri Reetz nach Tötungsdelikt vorübergehend festgenommen

In der "Bild" war indes zu lesen, die Festgenommene, die ersten Erkenntnissen zufolge die Ex-Geliebte von Juri Reetz sein soll, befinde sich inzwischen wieder auf freiem Fuß. "Die Beschuldigte wurde freigelassen, da eine Notwehrsituation nach bisherigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden kann und damit kein dringender Tatverdacht besteht", kommentierte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Trauer um Juri Reetz: Stars und Sternchen weinen um Promi-Fotografen

Die traurige Kunde vom plötzlichen Tode Juri Reetz' verbreitete sich in der Promi-Welt wie ein Lauffeuer und löste eine Welle der Fassungslosigkeit aus:

  • "Ich bin schockiert und sprachlos! Am Montag Nachmittag ist mein lieber Freund Juri Reetz ermordet wurden! Ich bin tief erschüttert und traurig. Freitag saßen wir noch zusammen und haben uns köstlich amüsiert... Ich bin sehr traurig und DANKE dir für deine Treue, deine lieben Worte und die wunderbare Zusammenarbeit. Mein aufrichtiges Beileid an deine Kinder, Freunde und alle Wegbegleiter." (Julian F.M. Stoeckel)

  • "Wie schrecklich! Unser Beileid der Familie! Aber auch allen Freunden und Kollegen!" (Jörg Draeger)
  • "Es ist so unfassbar traurig, bin sprachlos. Wir haben immer so viel gelacht mit Juri, über all die vielen Jahre... Meine Gedanken und ganz viel Kraft für seine Liebsten." (Susan Sideropoulos)
  • "Was?! Ich bin einfach nur sprachlos. Mein tiefes Beileid seinen Liebsten!" (Ruth Moschner)
  • "Das ist ja furchtbar!!!!" (Regina Halmich)
  • "Wie bitte???? Ich kann es nicht glauben..." (Frauke Ludowig)
  • "Ich bin fassungslos. Mein Beileid an seine Familie und Freundeskreis." (Micaela Schäfer)
  • Das kann doch nicht sein. Sooo traurig. Er war so ein freundlicher, toller Kollege. Der ganzen Familie, Angehörigen und den Freunden wie Dir, Julian - mein Beileid. (Inka Bause)
  • "Oh nein, das ist ja furchtbar!!! Juri war immer sehr freundlich und witzig, wenn wir uns auf diversen Veranstaltungen gesehen haben!!! Ich bin wirklich erschüttert!!! Mein aufrichtiges Beileid geht an seine Familie und ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit." (Michaela Schaffrath)

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.