Erstellt von - Uhr

Lena Meyer-Landrut: Nach Konzert-Absage: Das enthüllt Lenas Krankengeschichte

Wegen "Bauchkrämpfen und Nierenproblemen" hat Lena Meyer-Landrut ihre Tour unterbrochen. Die Sängerin werde derzeit in einer Klinik behandelt, heißt es. Ein Blick in Lenas Krankengeschichte verrät, wie sehr die Sängerin in den letzten Jahren mit ihrer Gesundheit zu kämpfen hatte.

Lena Meyer-Landrut geht es derzeit nicht gut. (Foto) Suche
Lena Meyer-Landrut geht es derzeit nicht gut. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser
  • Lena Meyer-Landrut sagt nächstes Konzert ab
  • Sängerin nach Bauch- und Nierenschmerzen in Klinik
  • Krankengeschichte zeigt: Lena kämpft schon länger mit gesundheitlichen Problemen

Die Fans sind in großer Sorge um Lena Meyer-Landrut (33). Wegen erneut starker Schmerzen hat die Sängerin nach ihrem München-Konzert nun auch ihren Auftritt in Wangen im Allgäu kurzfristig abgesagt. "Leider hat sich Lenas Zustand im Laufe des Nachmittags wieder verschlechtert und sie musste wieder mit starken Schmerzen ins Krankenhaus fahren", schrieb Meyer-Landruts Team am 30. Juni auf Instagram. Was genau der Sängerin fehlt, ist unklar. Lena selbst erklärte bei Instagram bislang lediglich, dass sie plötzlich krampfartige Bauch- und Nierenschmerzen verspürt habe. Traurigerweise ist es nicht das erste Mal, dass Lena ihre Gesundheit zu schaffen macht.

Lena Meyer-Landrut nach Konzert-Absage in Klinik - Das enthüllt ihre Krankenakte

Der Sender "RTL" hat einen Blick in Lena Meyer-Landruts Krankengeschichte geworfen. Dabei wird schnell klar: Lena leidet bereits seit zwei Jahren. Bereits im vergangenen Jahr musste die "The Voice Kids"-Jurorin einige Wochen in der Klinik verbringen, nachdem sie sich im September 2023 bei einem Reitunfall verletzt hatte. "Vom Pferd gefallen und mir dabei einen doppelten Kreuzbeinbruch geholt (klar, ein Knochen reicht nicht)", erklärt die ESC-Gewinnerin von 2010 damals auf ihrem Instagram-Account.

Noch mehr Promi-News lesen Sie hier:

Lena Meyer-Landrut kämpft seit Jahren mit gesundheitlichen Problemen

Danach taucht Lena erstmal ab. Ganze zwei Monate lang ist sie von der Bildfläche verschwunden. Dann folgt schließlich ein erstes Lebenszeichen. Offen und ehrlich gesteht sie damals in ihrem auf YouTube veröffentlichten Blog: "Meine Gesundheit f**** mich gerade." Und weiter: "Ich bin gerade im Krankenhaus - again (dt.: wieder). Und der Professor hat jetzt gesagt, ich kann operiert werden, also ich kann sozusagen hierbleiben. Vollnarkose. Und er betäubt mir jetzt quasi meinen Kopf und saugt mir den Kopf leer. Ich liege jetzt hier und warte, bis mein Kopf betäubt ist. Ich kann es nicht glauben." Für viele Fans ein echter Schock.

Offene Worte im Netz: Krankengeschichte setzt Lena mental schwer zu

Wie hart das vergangene Jahr für Lena war, macht auch ein Ende 2023 veröffentlichter Post deutlich. Darin erklärt sie ihren Followern, dass sie vor allem auch mental zu kämpfen hatte. "Das war für mich ein Jahr voller Verwirrungen und Unsicherheiten. Der November und Dezember haben mir noch mal den Rest gegeben", gibt sie zu.

Verarbeitet hat sie die schwere Zeit auf ihrem neuen Album "Loyal to myself", welches sie eigentlich auf ihrer Deutschland-Tour vorstellen wollte. Umso tragischer ist nun Lenas erneuter Rückschlag. Hat sie sich vielleicht zu viel zugemutet? Diese Frage stellen sich derzeit etliche Fans. Es bleibt abzuwarten, wie lange Lena ausfallen wird. Wir drücken ihr die Daumen, dass es ihr schon bald wieder gut gehen wird und sie ihre Tour schnellstmöglich fortsetzen kann.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.