Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: "Wenn sie sich dazu in der Lage fühlt!" Spekulation über nächsten Royal-Auftritt

Nach einer mysteriösen Bauch-Operation zog sich Prinzessin Kate monatelang aus der Öffentlichkeit zurück. Mittlerweile ist bekannt, dass die 42-Jährige an Krebs erkrankt ist und sich einer Behandlung unterzieht. Bei "Trooping the Colour" feierte sie ihr Comeback in der Öffentlichkeit. Nun könnte schon bald ein weiterer Auftritt folgen.

Prinzessin Kate bei der Siegerehrung von Wimbledon im Jahr 2023. (Foto) Suche
Prinzessin Kate bei der Siegerehrung von Wimbledon im Jahr 2023. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Steven Paston
  • Prinzessin Kate bald wieder in der Öffentlichkeit?
  • Royal-Experten spekulieren über Auftritt bei Wimbledon
  • Prinzessin von Wales hat "gute und schlechte Tage"

Monatelang hatte sich Prinzessin Kate aus der Öffentlichkeit zurückgezogen: Kurz nach einer mysteriösen Bauch-OP erhielt die 42-Jährige eine niederschmetternde Diagnose. Sie ist an Krebs erkrankt. Bei der Parade "Trooping the Colour" feierte die Prinzessin ihr langersehntes Wiedersehen und versetzte Royal-Fans in Begeisterung. Laut einer Royal-Expertin könnte sich die 42-Jährige schon bald wieder in der Öffentlichkeit zeigen.

Lesen Sie auch:

Prinzessin Kate bald schon wieder in Öffentlichkeit? Royal-Experten spekulieren über Wimbledon-Auftritt

"Ihre Behandlung ist noch nicht abgeschlossen und wird es auch in den nächsten Monaten nicht sein, aber ich habe gehört, dass sie gerne das Tennisturnier in Wimbledon besuchen würde, wenn sie sich dazu in der Lage fühlt", sagte Royal-Expertin Emily Andrews gegenüber der "Grazia".

Bereits Anfang des Monats wurde die Vorsitzende des All England Clubs, der Wimbledon ausrichtet, gefragt, ob die Prinzessin bei dem Grand-Slam-Turnier anwesend sein werde. "Unsere Priorität liegt eindeutig darin, dass unsere Schirmherrin die Zeit hat, sich zu erholen, und wir werden sicherlich keinen zusätzlichen Druck auf ihre Genesung ausüben, indem wir über ihre Teilnahme an den diesjährigen Meisterschaften spekulieren", sagte Deborah Jevans bei einer Pressekonferenz."Und was die Siegerehrung betrifft, so werden wir wie in den vergangenen Jahren die Teilnehmer an dieser Zeremonie am Morgen des Finales bekannt geben, so dass sich in dieser Hinsicht nichts geändert hat." In der Regel besucht die Prinzessin von Wales jedes Jahr Wimbledon und überreicht den Gewinnern die Trophäen. 

Sie habe "gute und schlechte Tage": Prinzessin Kate gibt Details über ihren Gesundheitszustand preis

 

In einer persönlichen Erklärung teilte Prinzessin Kate am 14. Juni 2024 mit, dass sie "gute und schlechte Tage" habe. Ihre Behandlung werde noch einige Monate dauern und sie sei noch nicht über den Berg. "Ich lerne, geduldig zu sein, vor allem mit der Unsicherheit. Ich nehme jeden Tag so, wie er kommt, höre auf meinen Körper und erlaube mir, diese dringend benötigte Zeit zur Heilung zu nutzen", schrieb die 42-Jährige. Wir wünschen Prinzessin Kate weiterhin alles Gute und viel Kraft.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.