Fitness ist ihr Ding, doch 2019 kam der Absturz. Jahre später sprach Sophia Thiel öffentlich über ihre Essstörungen, es ging ihr besser - bis vor Kurzem.
Fitnessinfluencerin Sophia Thiel ist wie sie sagt nach der Teilnahme bei "Let's Dance" emotional eingebrochen. "Ich hatte auch leider wieder Fressattacken und geriet durch den Kontrollverlust in eine depressive Phase", sagte die 29-Jährige im Interview des "Spiegels". Sie habe eine Pause gebraucht und sich aus den sozialen Medien zurückgezogen.
Thiel war zusammen mit Profitänzer Alexandru Ionel im April in der siebten Folge aus der RTL-Tanzshow "Let's Dance" ausgeschieden. Anschließend habe sie zunächst gedacht, jetzt habe sie zumindest wieder mehr Zeit. "Aber als ich nach Berlin zurückkam, ging es mir auf einmal gar nicht gut und ich wurde wieder mit meinen alten Dämonen konfrontiert."
Im Nachhinein sei es absehbar gewesen, dass sie anschließend in ein Loch falle, sagte Thiel dem "Spiegel". "Aber wenn ich mittendrin bin in so einer stressigen Phase, merke ich häufig nicht, was das mit mir macht." Thiel hatte sich 2019 aus den sozialen Medien zurückgezogen. Sie spricht von einer "existenziellen Krise" und Essstörungen. Auf Instagram hat Thiel 1,4 Millionen Follower.
Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:
- Bockelmann, Keiler und Co.: SO heißen die Schlager-Stars im wahren Leben
- John Lennon, Christina Grimmie, Dimebag Darrell: Diese Promis wurden von irren Fans ermordet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de