Es ist der königliche Auftritt des Jahres: Rund zweieinhalb Monate, nachdem ihre Krebserkrankung bekannt wurde, macht Prinzessin Kate wieder bei einem offiziellen Termin mit. Ihre Körpersprache macht deutlich, dass vor allem Prinz William ihre größte Stütze ist.
- Prinzessin Kate feiert Royals-Comeback
- Körpersprachexpertin analysiert Kate Middletons Auftritt
- Balkon-Moment enthüllt die Wahrheit über Kates und Williams Beziehung
Sie ist wieder da: Zum ersten Mal seit fast einem halben Jahr hat sich Prinzessin Kate wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Mit strahlendem Lächeln, im weißen Kostüm mit schwarz-weißer Schleife und passendem Hut, erschien die 42-Jährige, die wegen einer Krebserkrankung behandelt wird, am Samstag zur Parade "Trooping the Colour". Der traditionelle Aufmarsch zahlreicher Soldaten in Gardeuniformen und Bärenfellmützen ist die offizielle Geburtstagsparade für König Charles III., Kates Schwiegervater. Das Geburtstagskind geriet an diesem Tag jedoch gänzlich in den Hintergrund. Stattdessen waren alle Blicke einzig und allein auf Kate Middleton gerichtet.
Prinzessin Kate ist zurück: Körpersprachexpertin analysiert ihren Balkon-Moment mit Prinz William
Die britische Körpersprachexpertin Judi James hat sich Kates Comeback ganz genau angesehen. Im Gespräch mit der "Daily Mail" verrät James, wie sie den Auftritt von Kate Middleton empfunden hat und welcher Moment ihr ganz besonders naheging. Dabei richtet sich ihr Augenmerk vor allem auf eine Szene zwischen William und Kate, die sich auf dem Balkon des Buckingham-Palasts immer wieder verliebte Blicke zuwarfen. Dies sei ein Moment, der die wahre Natur der Beziehung von Kate und William enthüllt, erklärt James.
Noch mehr Royals-News lesen Sie hier:
- Bei Prinz Louis verliert Prinzessin Kates Tochter fast die Nerven
- Lippenleserin analysiert das Kate-Comeback
- Ihr "Trooping the Colour"-Look haut alle vom Hocker
Romantischer Moment bei "Trooping the Colour"-Parade: Kates und Williams verliebte Blicke sagen alles
"Das berührendste Signal der gegenseitigen Belohnung kam von William und Kate, als sich ihre Blicke endlich trafen", so die Expertin im Gespräch mit dem Briten-Blatt. "Williams Augenfalten und die gespannten Muskeln um seine Lippen verrieten seinen inneren Stolz und seine mögliche Erleichterung, seine schöne Frau wieder an seiner Seite zu haben, während Kate, die sich inzwischen sichtlich entspannt hatte, ihm ein breites, grübchenhaftes und sehr liebevolles Lächeln zurückwarf."
Kate-Comeback kam völlig überraschend
Kates Auftritt war am Samstag mit Spannung erwartet worden. Sie hatte ihre Teilnahme erst am Freitagabend überraschend angekündigt. Nun wurde sie zum ersten Mal seit Weihnachten bei einem offiziellen Termin gesehen. Die künftige Königin war im Januar im Bauchraum operiert worden, Ende März machte sie dann eine Krebserkrankung bekannt, ohne nähere Details zu nennen. Berichten zufolge war Kate diejenige, die sich am Donnerstagnachmittag dazu entschieden hatte, an der Parade teilzunehmen. Der Palast hatte demnach nichts damit zu tun.
Kate Middletons Körpersprache war meisterlich
Fans auf der ganzen Welt zeigten sich begeistert von Kates Stärke und Kraft. Auch Judi James zeigte sich beeindruckt von Kates Royals-Comeback: "Kates Körpersprache während ihres Comebacks war meisterlich. Sie hat uns gezeigt, was es bedeutet, ein Royal zu sein." All das hat sich Kate bei Königin Elizabeth abgeschaut, ist sich James sicher.
"Kates Haltung gegenüber der Öffentlichkeit scheint derjenigen zu ähneln, die sie gegenüber ihren eigenen Kindern eingenommen haben muss: selbstbewusste Entschlossenheit, Beruhigung und sogar Unterstützung. Falls jemand Zweifel hatte, hat dieser Auftritt gezeigt, dass sie die rechtmäßige Erbin des Titels der Königin ist."
Prinzessin Kate ist noch nicht über den Berg - derzeit sind keine weiteren Auftritte geplant
Es ist jedoch anzunehmen, dass sich Kate nach ihrem "Trooping the Colour"-Auftritt erst einmal wieder aus der Öffentlichkeit zurückziehen wird. Denn: Die Rückkehr in die Öffentlichkeit ist keine Rückkehr in einen Alltag mit täglichen Terminen, Empfängen oder gar Reisen. Ob und wann Kate weitere "official outings" wahrnimmt, soll in Ruhe und in enger Absprache mit ihren Ärzten entschieden werden. In ihrer Mitteilung vom Freitagabend hatte Kate deutlich gemacht, dass sie noch nicht über den Berg sei. Sie werde weiter behandelt, habe gute und schlechte Tage. Der Samstag wirkte wie ein guter Tag.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.