Prinz Harry und Prinz William gehen sich weiter aus dem Weg. Um eine direkte Konfrontation mit seinem Bruder zu vermeiden, lässt Harry nun sogar die Hochzeit seines Kumpels Hugh Grosvenor sausen.
- Prinz Harry und Prinz William sprechen seit zwei Jahren nicht miteinander
- Harry fehlt bei Hochzeit von Kumpel Hugh Grosvenor
- Herzog von Sussex schwänzt Trauung von Archies Patenonkel, weil er nicht auf William treffen will
Die Beziehung von Prinz Harry (39) zu seinem Bruder, Prinz William (41), gilt als gelinde gesagt unterkühlt. Das letzte öffentliche Aufeinandertreffen der beiden Brüder fand am 19. September 2022 während der Beerdigung von Queen Elizabeth II. statt. Seither versuchen William und Harry so gut es geht, sich aus dem Weg zu gehen.
Prinz Harry geht Prinz William weiter aus dem Weg - Harry fehlt bei Hugh Grosvenors Hochzeit
Um William nicht zu begegnen, lässt Harry nun sogar die Hochzeit seines Freundes Hugh Grosvenor ausfallen. Wie unter anderem das US-Magazin "People" berichtet, habe Harry Hugh persönlich über seine Absage informiert und erklärt, weshalb er nicht an der Hochzeit teilnehmen werde. Die Hochzeit von Hugh Grosvenor (33) und seiner Olivia (31) findet am Freitag (7. Juni) in Chester im Nordwesten Englands statt. Gefeiert wird in Hughs Traumanwesen "Eaton Hall". Sowohl Harry als auch William sind seit langem mit Hugh befreundet.
Noch mehr News rund um die Royals:
- Diesen Termin muss William ohne seine kranke Frau meistern
- Wird die krebskranke Prinzessin Kate nie wieder in ihre alte Rolle zurückkehren?
- Überraschende Todesnachricht erschüttert den Herzog von Sussex
- Bislang ungesehenes Foto zeigt Kate und William im Wales-Urlaub
Wer ist Hugh Grosvenor?
- Der 7. Duke of Westminster ist der reichste Brite unter 40. Sein Vermögen soll laut britischen Medien rund elf Milliarden Euro betragen. Damit besitzt er das 15-fache Vermögen von König Charles III. (75), dessen Vermögen auf etwa 715 Millionen Euro geschätzt wird. Die Grosvenor-Familie hat enge Verbindungen zu den Royals. König Charles ist der Patenonkel von Hugh Grosvenor, der oft "Hughie" genannt wird. Hughie selbst ist Patenonkel von Prinz George (10) und auch von Prinz Archie (5), dem Sohn von Prinz Harry.
Harry schwänzt Hochzeit von Archies Patenonkel, weil er William nicht begegnen will
Obwohl Harry, Herzog von Sussex, seit Jahren ein enges Verhältnis zu Hugh pflegt, kann er offenbar nicht über seinen Schatten springen. Vielleicht wollte er Archies Patenonkel mit seiner Absage lediglich einen Gefallen tun. Denn wir alle wissen: Würde Harry bei der Trauung aufschlagen, wären alle Kameras nur auf ihn und William gerichtet. Gut möglich, dass Harry genau das vermeiden wollte. Insidern zufolge hätten zudem Sicherheitsprobleme eine Rolle bei Harrys Absage gespielt.
Prinz William fungiert als Platzanweiser bei Hugh Grosvenors Hochzeit
Während Harry in Montecito bleibt, wird Prinz William eine ganz besondere Aufgabe bei Hugh Grosvenors Hochzeit zuteil. Wie unter anderem die "Daily Mail" berichtet, wird der Prinz von Wales als Platzanweiser fungieren. Die Funktion beinhaltet im Wesentlichen die Aushändigung des Programms und die Begrüßung und Platzierung der Gäste.
Diese Promi-Gäste werden bei der Grosvenor-Trauung erwartet
Zu den weiteren prominenten Gästen, die am Freitag erwartet werden, gehören Hughs Schwestern, Lady Edwina und Lady Tamara, und ihre Ehemänner, der Rundfunksprecher Dan Snow und der Bankier Edward van Cutsem, ebenfalls ein enger Freund von William und Harry. König Charles und Prinzessin Kate (42) werden hingegen nicht an der Hochzeit teilnehmen. Sie konzentrieren sich weiter auf ihre Genesung.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.