Erstellt von - Uhr

Janisa Johnson ist tot: Volleyball-Star (32) verliert Kampf gegen den Krebs

Große Trauer in der Sportwelt. Die ehemalige Bundesliga-Volleyballerin Janisa Johnson ist tot. Die US-Amerikanerin ist im Alter von nur 32 Jahren an Darmkrebs gestorben. In den sozialen Netzwerken zeigten sich Kollegen und Fans am Boden zerstört.

Janisa Johnson ist an Darmkrebs gestorben. (Foto) Suche
Janisa Johnson ist an Darmkrebs gestorben. Bild: AdobeStock/ A.Lukin (Symbolbild)
  • Volleyballerin Janisa Johnson mit 32 Jahren gestorben
  • Volleyball-Star hat Kampf gegen den Krebs verloren
  • Kollegen und Fans trauern im Netz um verstorbene Janisa Johnson

Die Sportwelt steht unter Schock. Mit gerade einmal 32 Jahren ist Volleyball-Star Janisa Johnson an Darmkrebs gestorben. Das bestätigte die Familie der Sportlerin am Dienstag (4. Juni). Verstorben ist der Volleyball-Star bereits am 25. Mai 2024.

Janisa Johnson mit 32 Jahren an Darmkrebs gestorben

Auf dem Instagram-Account von Janisa Johnson veröffentlichte ihre Familie ein rührendes Statement: "In liebevoller Erinnerung an Janisa. Wir werden dein wunderschönes Lächeln nie vergessen. Möge dein letzter Sprung der Höchste sein. Ruhe in Frieden. 22/09/1991 - 25/05/2024". Über drei Jahre hat Janisa Johnson gegen den Darmkrebs gekämpft. Die Diagnose hatte die Sportlerin im März 2021 erhalten. Damals stand sie beim polnischen Erstligisten Radomka Radom unter Vertrag.

Auch in Deutschland hat die US-Amerikanerin einige Zeit gespielt. In der Saison 2015/16 stand sie für den Bundesligisten Köpenicker SC Berlin auf dem Feld. Hier spielte sie mit der deutschen Nationalmannschafts-Kapitänin Anna Pogany zusammen.

Lesen Sie auch:

Janisa Johnson wollten den Krebs unbedingt besiegen

Auf Instagram hielt die Volleyballerin ihre Fans bezüglich ihrer Behandlung und ihres Gesundheitszustandes auf dem Laufenden. Ein Jahr nach der Diagnose gab sie sich noch zuversichtlich und schrieb in einem Beitrag: "Die Chemo hat mir viel abverlangt, aber sie wird mir nie meinen Kampf nehmen. 12 Sitzungen hinter mir und ich bin immer noch stark."

Kollegen und Fans trauern um verstorbene Janisa Johnson

Unter dem Statement der Eltern bekundeten unzählige Kollegen, Freunde und Fans ihr Beileid. Sie zeigten sich erschüttert ob des tragischen Schicksals der 32-Jährigen:

  • "Ruhe in Frieden Janisa. Ich bin sehr dankbar für die Volleyball-Community und die Chance, dich als großartige Volleyballerin und liebenswürdige Person kennenzulernen."
  • "Eine wunderbare Seele. Wir lieben dich von den Philippinen, JJ! Ruhe im Paradies"
  • "JJ, du wurdest so geliebt. Ruhe in Frieden, meine Schöne. Wir werden uns immer an dich erinnern und über all die magischen Dinge sprechen, die du auf dem Volleyballfeld getan hast und diese mit unseren Spielern teilen. Ich liebe dich, Junge."
  • "Ich werde dich vermissen meine liebe Freundin"

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.