Erstellt von - Uhr

Drew Gordon ist tot: Ex-NBA-Basketballer (33) bei Horror-Unfall getötet

In der NBA spielte Drew Gordon für die Philadelphia 76ers, doch seine Basketball-Karriere führte den Profi-Spieler rund um den Globus. Nun ist der Profi-Basketballer mit nur 33 Jahren an den Folgen eines Unfalls gestorben.

Trauer um Drew Gordon: Der frühere NBA-Profi, hier im blauen Trikot, ist mit nur 33 Jahren bei einem Auto-Unfall ums Leben gekommen. (Foto) Suche
Trauer um Drew Gordon: Der frühere NBA-Profi, hier im blauen Trikot, ist mit nur 33 Jahren bei einem Auto-Unfall ums Leben gekommen. Bild: picture alliance / dpa | Oliver Mehlis
  • Drew Gordon ist tot: Ex-Basketball-Profi wurde nur 33 Jahre alt
  • Todesursache von Drew Gordon war Autounfall bei Portland
  • Bruder von NBA-Star Aaron Gordon beendete Profi-Karriere im Sommer 2023

Die Basketball-Welt steht unter Schock: Drew Gordon, der in der US-amerikanischen Basketball-Liga NBA für die Philadelphia 76ers spielte, ist tot. Der gebürtig aus dem kalifornischen San José stammende Profisportler starb Medienberichten zufolge bei einem tragischen Auto-Unfall. Drew Gordon wurde nur 33 Jahre alt.

Drew Gordon ist tot: Ex-NBA-Profi mit 33 Jahren bei Auto-Unfall getötet

Wie unter anderem in der britischen "Daily Mail" berichtet wird, wurde der Tod Drew Gordons von dessen Agent bestätigt. Der Basketball-Profi, der sein Karriere-Ende im Juli 2023 verkündet hatte, starb Angaben von Calvin Andrews zufolge am 30. Mai 2024 an den schweren Verletzungen, die er sich bei einem Auto-Unfall in Portland im US-Bundesstaat Oregon zugezogen hatte.

Ebenfalls lesenswert:

Drew Gordon ist tot: Basketball-Weltenbummler spielte für internationale Teams

Seine ersten sportlichen Schritte auf der Karriereleiter absolvierte Drew Gordon für die College-Mannschaft der University of California, bevor er zu den New Mexiko Lobos wechselte. Seine Laufbahn führte den Offensivspieler zu den Dallas Mavericks sowie außerhalb der NBA zu den Basketballern von Partisan Belgrad in Serbien, zu Dinamo Sassari in Italien sowie zu Banvit in der Türkei. In seiner US-amerikanischen Heimat spielte der 2,06-Meter-Mann für die Philadelphia 76ers und die Delaware 87er. International bestritt Drew Gordon zudem Spiele für Champagne Châlons-Reims (Frankreich), Rytas Vilnius (Litauen), Zenit St. Petersburg (Russland) und Rizing Zephyr Fukuoka (Japan).

Drew Gordon hinterlässt seine Ehefrau Angela sowie drei Kinder. Auch Drew Gordons Bruder, Aaron Gordon, ist in der NBA als Basketball-Star erfolgreich: Der Offensivspieler steht derzeit bei den Denver Nuggets unter Vertrag.

Lesen Sie auch:

Trauer um Drew Gordon: Basketball-Welt verneigt sich vor tödlich verunglücktem Ex-Profi

In der Basketball-Welt löste der tragische Tod Drew Gordons große Bestürzung aus. Zahlreiche sportliche Weggefährten, darunter der frühere Orlando-Magic-Profi Michael Carter-Williams, veröffentlichten in den sozialen Netzwerken emotionale Worte des Abschieds:

Auch die Denver Nuggets, für die Drew Gordons Bruder Aaron spielt, standen der Familie des tödlich verunglückten Sport-Stars mit emotionalen Worten bei: "Die Denver Nuggets sind wegen des tragischen Todes von Drew Gordon am Boden zerstört. Drew war viel zu jung, um diese Welt zu verlassen, doch sein Vermächtnis wird in seinen drei wunderbaren Kindern und seinen Liebsten weiterleben. Unsere Herzen sind bei Aaron und der Familie Gordon in dieser extrem schwierigen Zeit."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.