In der Öffentlichkeit hat Prinz Harry eigentlich immer ein Lächeln auf den Lippen. Doch nun erschüttert der Herzog von Sussex seine Fans mit einer traurigen Todesnachricht. Schweren Herzens nimmt er Abschied von dem deutschen "Invictus Games"-Kapitän Jörg Hinrichs.
- Prinz Harry verkündet bei Instagram traurige Todesnachricht
- Herzog von Sussex trauert um deutschen "Invictus Games"-Kapitän
- Jörg Hinrichs wurde nur 42 Jahre alt
Prinz Harry schockte seine Fans am Dienstagnachmittag (29. Mai) mit einer traurigen Todesnachricht. Wie der Herzog von Sussex jetzt bei Instagram bekannt gab, trauert er um den deutschen "Invictus Games"-Kapitän Jörg Hinrichs. Er wurde nur 42 Jahre alt.
Prinz Harry verkündet traurige Todesnachricht bei Instagram
In einem bewegenden Post beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram nimmt Prinz Harry, der die "Invictus Games" 2014 selbst ins Leben gerufen hat, Abschied von dem Sportler. "Mit großer Trauer haben wir vom Tod von Jörg Hinrichs, dem Kapitän des Teams Deutschland bei den Invictus Games Düsseldorf 2023, erfahren", beginnt der Ehemann von Meghan Markle sein emotionales Statement.
Weitere News zu den Royals lesen Sie hier:
- Endlich gibt es Neuigkeiten über Kate Middletons Gesundheitszustand
- Mit dieser Entscheidung provozieren sie die Trennung
- Herzogin Meghan zu freizügig? Dafür hagelt es Kritik
Jörg Hinrichs ist tot: Herzog von Sussex trauert um deutschem "Invictus Games"-Kapitän
Weiter erklärt der 39-Jährige neben einem Schwarz-Weiß-Foto des Verstorbenen: "Jörg Hinrichs wurde für seine Ruhe und Gelassenheit geschätzt und ging immer mit gutem Beispiel voran, ob auf oder neben dem Spielfeld. Ob es sich um eine körperliche oder emotionale Aufgabe handelte, er war immer zuverlässig und vertrat das Team Deutschland mit Stolz. Sein persönlicher Beitrag zur Invictus-Bewegung wird nicht vergessen werden, und er wird immer einen festen Platz in den Herzen der Mitglieder der Invictus-Community haben."
Auch die Bundeswehr nimmt Abschied von Jörg Hinrichs
Doch nicht nur Prinz Harry brachte seine Anteilnahmen zum Ausdruck. Auch die Bundeswehr zollte Jörg Hinrichs in einem Post bei X (ehemals Twitter) Tribut. "Der deutsche Kapitän der @InvictusGamesDE Kapitänleutnant Jörg Hinrichs ist gestern unerwartet verstorben. Er hat uns allen bewiesen, wie stark man sein kann, wenn man weiß wofür man kämpft. Die #Bundeswehr verliert ein Vorbild und einen guten Kameraden! In stiller Anteilnahme", heißt es in dem Beitrag. Woran Jörg Hinrichs gestorben ist, blieb zunächst unklar.
Anmerkung der Reaktion: Im Mittelpunkt der jährlich abgehaltenen "Invictus Games" stehen Veteranen mit körperlichen und seelischen Verletzungen. Die Sportveranstaltung wird seit 2014 von Prinz Harry organisiert und durchgeführt. Die nächsten "Invictus Games" finden 2025 in Kanada statt.Der ???????? Kapitän der @InvictusGamesDE Kapitänleutnant Jörg Hinrichs ist gestern unerwartet verstorben. Er hat uns allen bewiesen, wie stark man sein kann, wenn man weiß wofür man kämpft. Die #Bundeswehr verliert ein Vorbild und einen guten Kameraden! In stiller Anteilnahme. pic.twitter.com/XXnCwQroBo
— General Carsten Breuer (@BundeswehrGI) May 28, 2024
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.