Royals-Fans atmen auf: Prinzessin Kate soll Berichten zufolge wieder häufiger mit ihrer Familie unterwegs sein. Während Royals-Fans bereits Hoffnung schöpfen, Kate könnte doch eher zurückkehren, mahnt der Palast zur Geduld.
- Prinzessin Kate auf dem Weg der Besserung
- Kate Middleton wieder häufiger mit Familie unterwegs
- Insider verrät: Kate ist mittlerweile "über den Berg"
- Kate-Rückkehr nicht vor Herbst erwartet
Das sind doch endlich mal gute Nachrichten aus dem britischen Königshaus. Wie die "Daily Mail" erfahren haben will, soll es Prinzessin Kate, die sich derzeit mitten in ihrer Krebsbehandlung befindet, zunehmend besser gehen.
Prinzessin Kate genießt Ausflüge mit ihrer Familie
In den letzten Wochen soll Kate Middleton wieder häufiger mit ihrer Familie unterwegs gewesen sein, heißt es aus dem Umfeld der Prinzessin. Auch ein Familienfreund von Kate gab nun ein erfreuliches Gesundheits-Update.
Familienfreund behauptet, Kate sei "über den Berg"
Im Gespräch mit der "Vanity Fair" offenbarte ein Insider, dass Kate mittlerweile "über den Berg" sei, was ihre Behandlung gegen den Krebs angehe. "Es war eine große Erleichterung für alle, als klar war, dass sie die Medikamente verträgt und es ihr tatsächlich viel besser geht", so der Freund der Prinzessin von Wales gegenüber dem US-Magazin.Gleichzeitig betonte er jedoch, dass die Krebsdiagnose der 42-Jährigen "eine sehr herausfordernde und besorgniserregende Zeit" für die gesamte royale Familie gewesen sei. Viele Royals-Fans sehen die jüngsten Berichte als positives Zeichen. Der Kensington Palast betonte zuletzt jedoch, dass Kate noch Zeit brauche, um sich von ihrer Krankheit zu erholen.
Kate Middleton leidet unter "brutalen Symptomen der Chemotherapie"
Im März hatte die Prinzessin von Wales in einer emotionalen Videobotschaft erklärt, dass sie mit einer vorbeugenden Chemotherapie begonnen hat. Insidern zufolge soll die Behandlung der 42-Jährigen jedoch schwer zusetzen. Zuletzt hieß es, Kate leide unter den "brutalen Symptomen der Chemotherapie". In der Abgeschiedenheit ihres Adelaide Cottage bei Schloss Windsor versucht Kate gemeinsam mit ihrer fünfköpfigen Familie derzeit, neue Kraft zu schöpfen.
Schon gelesen?
- Herzogin Meghan zu freizügig? Dafür hagelt es Kritik
- Dieser Plan könnte ihre Trennung besiegeln
- Herzogin Meghan bloßgestellt - Gegen Prinzessin Kate stinkt sie ab
Familie und Fans geben Williams Ehefrau Kraft
Unterstützung erhält sie währenddessen auch von ihren Fans, die ihre Prinzessin täglich mit bewegenden Briefen aufmuntern. Das Korrespondententeam des Palastes soll von der Liebe und Zuneigung, die der 42-jährigen Kate während ihres Kampfes gegen den Krebs entgegengebracht wurde, "sehr gerührt" gewesen sein, heißt es. Die Menge der Korrespondenz war für das Team zeitweise schwer zu bewältigen, aber die Mitarbeiter bemühen sich, allen Schreibern zu antworten.
Alle Briefe an die Mitglieder der königlichen Familie werden von der Hofpoststelle bearbeitet. In einer normalen Woche kann der Palast mit bis zu 1.000 Briefen rechnen. Diese Zahl habe sich seit März jedoch mehr als verdoppelt.
Royals-Experte behauptet: Kate-Rückkehr nicht vor Herbst
Obwohl es Prinz Williams Ehefrau endlich besser zu gehen scheint, wird sie wohl nicht vor Herbst wieder in die Öffentlichkeit zurückkehren. In der "Daily Mail" schrieb Royals-Experte Richard Eden vor wenigen Tagen: "Freunde, mit denen ich in den letzten Tagen gesprochen habe, vermuten, dass wir Catherine nicht vor dem Herbst wiedersehen werden. Und nur dann, wenn sie sich vollständig erholt hat."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.