Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Experte gibt traurige Prognose: Kein Wiedersehen vor Herbst

Wie schlecht geht es der krebskranken Prinzessin Kate wirklich? Jüngst wurde berichtet, die Ehefrau von Prinz William leide an "brutalen Symptomen der Chemotherapie". Auch die aktuelle Prognose eines Royals-Experten lässt nichts Gutes erahnen. Dieser will erfahren haben, dass die Fans Prinzessin Kate nicht vor dem Herbst wiedersehen werden.

Prinzessin Kate unterzieht sich aktuell einer Chemotherapie. (Foto) Suche
Prinzessin Kate unterzieht sich aktuell einer Chemotherapie. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Bbc Studios
  • Prinzessin Kate an Krebs erkrankt
  • Royal unterzieht sich aktuell einer präventiven Chemotherapie
  • Palast gibt keine Informationen zu Prinzessin Kates Zustand heraus
  • Royals-Experte berichtet, dass Fans Prinzessin Kate nicht vor dem Herbst wiedersehen werden

Bei den Royals-Fans sitzt der Schock noch immer tief. Im März machte Prinzessin Kate ihre Krebserkrankung in einem emotionalen Video selbst öffentlich. Seitdem hat sich die Ehefrau von Prinz William aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um sich voll und ganz auf ihre Genesung zu konzentrieren. Laut dem Palast unterzieht sich die 42-Jährige aktuell einer präventiven Chemotherapie.

Weitere Royals-News gibt es hier:

Prinzessin Kate soll an "brutalen Symptomen der Chemotherapie" leiden

Doch diese soll Prinzessin Kate stark zusetzen. Einem Höfling zufolge leide die Ehefrau von Prinz William an "den brutalen Symptomen der Chemotherapie". Nicht nur körperlich, sondern auch geistig soll die Behandlung Kate regelrecht "zermürben". Angeblich habe Prinz William deshalb große Angst, seine Frau zu verlieren.

Royals-Experte gibt traurige Prognose: Wir sehen Prinzessin Kate nicht vor dem Herbst wieder

Aber nicht nur die britische Königsfamilie ist in Sorge um Prinzessin Kate. Auch die Royals-Fans hoffen auf eine baldige Genesung der 42-Jährigen. Allerdings lässt die aktuelle Prognose von Royals-Experte Richard Eden nichts Gutes erahnen. In der "Daily Mail" schrieb Eden: "Freunde, mit denen ich in den letzten Tagen gesprochen habe, vermuten, dass wir Catherine nicht vor dem Herbst wiedersehen werden. Und nur dann, wenn sie sich vollständig erholt hat."

Prinzessin Kate legt Groß-Projekt auf Eis

Um sich ganz auf ihre Genesung zu konzentrieren, wurde ein bereits im vergangenen Jahr geplantes Groß-Projekt auf Eis gelegt: die Ernennung einer Person, die den Haushalt des Prinzenpaares führt. Eden zufolge haben William und Kate die Einführung einer neuen Position eines "Chief Executive Officers" (CEO) geplant, der für die Leitung von etwa 60 Mitarbeitern zuständig sein soll. Doch nun wurde die Suche nach einem CEO ausgesetzt. Ein Sprecher des Palastes erklärte dazu: "Bei allem, was vor sich geht, konzentriert sich das Königshaus auf die Genesung der Prinzessin, daher wurde keine Ernennung vorgenommen."

Royals-Fans in großer Sorge um krebskranke Prinzessin Kate

Bei den Royals-Fans sorgte diese Prognose in den sozialen Netzwerken für große Bestürzung. Sie sorgen sich um Prinzessin Kate und haben die Befürchtung, dass es ihr in Wahrheit schlechter geht, als der Palast verrät:

  • "Das gefällt mir nicht. Ich hoffe, es geht ihr gut. King Charles und Fergie haben beide gegen Krebs gekämpft, aber sie wurden in der Öffentlichkeit gesehen. Das lässt mich glauben, dass es ihr schlechter geht, als sie zugeben."
  • "Wenn es Eierstockkrebs ist, stehen die Chancen nicht sehr gut. Ich bete für sie und ihre Familie, sie ist eine wundervolle Seele."
  • "Als Enkelin und Nichte krebskranker Frauen weiß ich, dass eine vollständige Genesung schwer zu erreichen ist und viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich hoffe, dass das bei ihr nicht der Fall ist, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen, dass sie sich so schnell vollständig erholt."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.