Wenn in England die Reitturnier-Saison läuft, sind die Reichen und Schönen nicht weit - auch Königin Camilla tummelte sich bei den Pferde-Events. Allerdings kam sie dabei mit Rose Hanbury einer jungen Dame nahe, über die böse Gerüchte kursieren.
- Royaler Glanz beim Pferdesport: Königin Camilla besucht Badminton Horse Trials in Gloucestershire
- Ehefrau von König Charles III. beim angeregten Plausch mit Rose Hanbury erwischt
- Nach Gerüchten um heimliche Affäre mit Prinz William: Wer ist Rose Hanbury, die Markgräfin von Cholmondeley?
Bei den Reichen und Schönen in Großbritannien sind Events wie das Cheltenham Festival, die Burghley Horse Trials, Royal Ascot oder das Epsom Derby Bestandteile des sommerlichen Pflichtprogramms - bei den hochkarätigen Pferderennen und Reitsport-Turniere geht es längst nicht nur um die sportlichen Leistungen, sondern für die Aristokratie vor allem darum, gesehen zu werden.
Königin Camilla besucht Badminton Horse Trials
Zuletzt waren es die Badminton Horse Trials, die vom 7. bis 12. Mai 2024 in der englischen Grafschaft Gloucestershire ausgetragen wurden, die jede Menge Prominenz anlockten - darunter auch Mitglieder der britischen Königsfamilie wie Königin Camilla.
Lesen Sie auch:
- Dieser Fehler läutete Meghan Markles Abstieg ein
- Archies Patenonkel eiskalt im Stich gelassen - Prinz Harry und Meghan Markle gehen auf Distanz
- Getrennt von Mann William! Prinzessin von Wales feiert heimlich bei Erzrivalin
Während es die Ehefrau von König Charles III. dabei bewenden ließ, das sportliche Spektakel von der Zuschauertribüne aus zu verfolgen, war Zara Tindall aktiv mit von der Partie: Die Tochter von Prinzessin Anne, wie ihre Mutter eine begeisterte Reitsportlerin, schwang sich auf den Rücken ihres Pferdes "Class Affair", um ihre Dressurkünste unter Beweis zu stellen.
Königin Camilla plaudert angeregt mit Rose Hanbury - und heizt das Royals-Getuschel an
Doch es war nicht unbedingt König Charles' Nichte, die bei den Badminton Horse Trials für Aufsehen sorgte - vielmehr war es eine andere junge Dame, die sich auffällig gut mit Königin Camilla verstand und damit für Getuschel sorgte. Die Rede ist von Rose Hanbury, die Royals-Fans durchaus ein Begriff sein dürfte.
???? Rose Hanbury, the Marchioness of Cholmondeley, attends the final day of the Badminton Horse Trials alongside Queen Camilla and the Tindalls pic.twitter.com/i5HqIfHsPX
— Danie (@RoyalF1101) May 12, 2024
Wer ist Rose Hanbury und war verbindet die Markgräfin von Cholmondeley mit Prinzessin Kate und Prinz William?
- Rose Sarah Hanbury wurde am 15. März 1984 geboren
- Nach ihrer schulischen Ausbildung an der Stowe School war Rose Hanbury als Model und politische Beraterin tätig
- Seit dem 24. Juni 2009 ist Rose Hanbury mit David Cholmondeley, dem 7. Markgraf von Cholmondeley, verheiratet
- Rose Cholmondeley ist Mutter von drei Kindern: Alexander Hugh George (* Oktober 2009), Oliver Timothy George (* Oktober 2009) und Iris Marina Aline (* März 2016)
- Mit Prinzessin Kate verbindet Rose Cholmondeley eine langjährige Freundschaft, gemeinsam mit der Prinzessin von Wales ist die Markgräfin Schirmherrin eines Kinderhospiz-Verbands
- Rose Hanbury wurde in Royals-Gerüchten immer wieder als heimliche Geliebte von Prinzessin Kates Ehemann Prinz William bezeichnet
- Rose Cholmondeley lebt mit ihrer Familie in Houghton Hall in der Grafschaft Norfolk - nur einen Steinwurf von Anmer Hall entfernt, dem Landsitz von Prinzessin Kate und Prinz William
Affären-Gerüchte um Prinz William verhalfen Rose Hanbury zu unfreiwilliger Berühmtheit
Rose Hanbury, die nach ihrer Eheschließung mit David Cholmondeley als Markgräfin von Cholmondeley bekannt ist, gehört nämlich zum näheren Umfeld von Prinzessin Kate und Prinz William, der Schwiegertochter und dem Stiefsohn von Königin Camilla. Allerdings war es weniger die Freundschaft zwischen Rose Hanbury und der Prinzessin von Wales, die Rose Hanbury zu einer gewissen Bekanntheit verhalf - vielmehr rückte das Getuschel um eine heimliche Affäre mit Prinz William die heute 40-Jährige unfreiwillig ins royale Rampenlicht.
Erst der Knicks, dann der Plausch: Rose Hanbury ungewohnt vertraut mit Königin Camilla
Am letzten Tag der Badminton Horse Trials mischte sich Rose Hanbury nun unter die Zuschauerschar, wurde jedoch schnell inmitten der Pferdesportfans erkannt. Spätestens als die Markgräfin von Cholmondeley beim vertrauten Plausch mit der Beauty-Unternehmerin Charlotte Tilbury und mit Königin Camilla, vor der Rose Hanbury einen höflichen Knicks vollführte, gesehen wurde, begann das Getuschel von Neuem.
So nah stehen Rose Hanbury und ihre Familie den britischen Royals
Schon wenige Tage später, nämlich am 15. Mai 2024, war Rose Hanbury Königin Camilla plötzlich wieder ganz nah: Bei einem Gottesdienst, der in der Londoner St. Paul's Cathedral anlässlich der Verleihung der "Order of the British Empire"-Ehrungen gefeiert wurde, war die Markgräfin von Cholmondeley ebenso wie Königin Camilla anwesend. Royals-Experten wie Richard Eden von der britischen "Daily Mail" wussten bereits zu berichten, dass Rose Hanburys wiederholtes Auftreten im Kreise der Royals kein Zufall sein soll. Rose Hanbury wird nicht nur ein enges Verhältnis zu Prinzessin Kate und Prinz William, sondern auch zu König Charles III. nachgesagt - der britische Monarch wählte beispielsweise Rose Hanburys Sohn Oliver als Pagen bei seiner Krönung aus.
Die hartnäckigen Gerüchte, Rose Hanbury sei die heimliche Geliebte von Prinz William, scheinen der Nähe der Markgräfin von Cholmondeley zu den Royals keinen Abbruch zu tun. Rose Hanbury selbst ließ über ihre Anwälte zwar dementieren, eine Liaison mit Prinzessin Kates Ehemann zu haben, doch ob das Getuschel wirklich bald verstummt, bleibt abzuwarten ...
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.