Erstellt von - Uhr

Dene O'Kane ist tot: Tragischer Unfall reißt Snooker-Profi aus dem Leben

In der Snooker-Welt wurde Dene O'Kane als Superstar gefeiert - nun ist der Profispieler aus Neuseeland mit nur 61 Jahren gestorben. Ein tragischer Unfall riss den Weltklasse-Spieler unerwartet aus dem Leben.

Die Sport-Welt trägt Trauer: Der neuseeländische Snooker-Profi Dene O'Kane ist im Alter von 61 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die Sport-Welt trägt Trauer: Der neuseeländische Snooker-Profi Dene O'Kane ist im Alter von 61 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Matiush
  • Dene O'Kane ist tot
  • Snooker-Star aus Neuseeland mit 61 Jahren gestorben
  • Tragischer Unfall reißt Dene O'Kane aus dem Leben - Fans und Weggefährten bestürzt

In der Snooker-Weltrangliste war Dene O'Kane auf den Spitzenplätzen zu finden, bei Weltmeisterschafts-Turnieren glänzte der Neuseeländer über Jahre hinweg mit Bestleistungen - nun muss die Sportwelt jedoch Abschied nehmen. Wie unter anderem im "New Zealand Herald" berichtet wird, ist Dene O'Kane mit nur 61 Jahren gestorben.

Dene O'Kane ist tot: Snooker-Star nach tragischem Unfall verstorben

Die Umstände seines Todes könnten tragischer kaum sein: Medienberichten zufolge starb Dene O'Kane infolge eines Unfalls, der sich in seinem Haus in Waiheke ereignete. Nach einem folgenschweren Sturz kam der Snooker-Profi nach Auckland ins Krankenhaus, doch die Ärzte konnten nichts mehr für den 61-Jährigen tun: Am 14. Mai 2024 erlag Dene O'Kane seinen Verletzungen.

Trauriger Abschied in der Promi-Welt - auch diese Todes-News machten betroffen:

Dene O'Kane gestorben - Snooker-Legende wurde nur 61 Jahre alt

Was Snooker-Fans bleibt, sind die Erfolge, die der gebürtig aus Christchurch in Neuseeland stammende Profispieler während seiner Karriere feierte. Schon mit 17 Jahren war Dene O'Kane der jüngste Snooker-Profi seines Heimatlandes und erklomm in England die nächsten Stufen auf der sportlichen Karriereleiter. Bei der Snooker-WM 1986/87 schaffte es O'Kane unter die Top 8 und kämpfte sich sowohl bei den British Open als auch in der britischen Meisterschaft bis kurz vors Finale vor. Anfang der 2007 verabschiedete sich O'Kane als Snooker-Profi und sattelte auf eine Karriere im Immobiliensektor um. Dem Queue-Sport blieb der Neuseeländer jedoch weiterhin verbunden und nahm zur Freude seiner Fans weiter an Seniorenturnieren teil.

Fans und Wegbegleiter in tiefer Trauer nach plötzlichem Tod von Dene O'Kane

Eben jene Fans und Wegbegleiter sind es nun, denen der plötzliche Tod von Dene O'Kane das Herz zerreißt. Auf dem X-Account der World Snooker Tour ist beispielsweise ein emotionaler Abschiedspost für den neuseeländischen Ex-Profi zu lesen:

Weitere Reaktionen in den sozialen Netzwerken zeigen, dass Dene O'Kane auch Jahre nach seinem Profi-Abschied einen Platz in den Herzen seiner Fans und Kollegen behielt:

  • "Ich kann nicht fassen, dass Dene O'Kane gestorben ist. Ich hörte, dass er einen Unfall hatte, aber ich dachte, er würde sich wieder erholen. Ich bin schockiert und traurig."
  • "Neuseelands talentiertester Queue-Künstler war ein Wegbereiter für Snooker in seinem Heimatland."
  • "Er war ein wunderbarer Mann und hat alles getan, um Snooker in Neuseeland lebendig zu halten. Er war ein super Spieler und Freund. Ruhe in Frieden."
  • "Er war ein eleganter, wortgewandter, umsichtiger Mann."
  • "Was für traurige Nachrichten, dass Dene O'Kane gestorben ist. Er war von Anfang an anders als alle anderen - aber im guten Sinne. Ihn umgab stets eine Aura von Klasse. Ruhe in Frieden."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.