Erstellt von - Uhr

Paul Sinha aus "The Chase": Wie geht's dem "Gefragt - gejagt"-Star nach der bestürzenden Diagnose?

Mit nur 49 Jahren bekam Paul Sinha die traurige Diagnose Parkinson. Wie es dem Quiz-Star aus dem britischen Pendant zu "Gefragt - gejagt" heute geht, hat der Publikumsliebling jetzt offenbart und seinen Fans Mut gemacht.

Paul Sinha, bekannt aus dem britischen Quiz-Pendant zu "Gefragt - gejagt", lebt seit Jahren mit einer lebensverändernden Diagnose. (Foto) Suche
Paul Sinha, bekannt aus dem britischen Quiz-Pendant zu "Gefragt - gejagt", lebt seit Jahren mit einer lebensverändernden Diagnose. Bild: Adobe Stock / ipopba
  • Britischer "Gefragt - gejagt"-Star leidet an Parkinson-Krankheit
  • Paul Sinha bekam traurige Diagnose mit 49 Jahren
  • Wie geht's dem "The Chase"-Liebling heute?

Dank der erfolgreichen Quiz-Show "Gefragt - gejagt", die seit 2015 in der ARD läuft, sind schlaue Köpfe wie "Quizgott" Sebastian Jacoby, der "Quiz-Vulkan" Manuel Hobiger, der unlängst verstorbene "Bibliothekar" Klaus Otto Nagorsnikoder Annegret Schenkel alias "Die Schlagfertige"zu echten Promis geworden.

Quizshow "Gefragt - gejagt" heißt in Großbritannien "The Chase" - und machte Paul Sinha zum Star

Auch in Großbritannien erfreut sich das Quiz-Format unter dem Titel "The Chase" größter Beliebtheit bei den TV-Zuschauern. Einer der "Jäger" in der ITV-Sendung ist Paul Sinha, der die Fans zuletzt mit traurigen Nachrichten beunruhigte und jetzt ein Update zu seinem Gesundheitszustand veröffentlichte.

Schon gelesen?

Paul Sinha lebt mit Diagnose Parkinso - so geht's "The Sinnerman" heute

Paul Sinha, der bei "The Chase" als "The Sinnerman" sein Quiz-Wissen unter Beweis stellt, erhielt 2019 mit nur 49 Jahren eine Diagnose, die sein Leben auf den Kopf stellen sollte: Der TV-Liebling leidet an der Parkinson-Krankheit. Die unheilbare Erkrankung wird Paul Sinha, dessen sich sich der auch als Comedian erfolgreiche Fernsehstar bewusst, über kurz oder lang dazu zwingen, seine Karriere an den Nagel zu hängen.

Update zu Gesundheitszustand: Paul Sinha quizzt trotz Erkrankung weiter im TV

Nun gab Paul Sinha seinen Fans ein Update dazu, wie es um seinen Gesundheitszustand bestellt ist. Wie der britische "Daily Star" schreibt, denkt der Fernsehliebling derzeit noch nicht daran, seine TV-Präsenz aufzugeben:

  • "Ich möchte der Welt beweisen, dass eine Parkinson-Diagnose nicht das Ende der Welt ist. Man kann weiter die Dinge tun, die man liebt. Wichtig ist, dass man die Krankheit nicht von sich Besitz ergreifen lässt."

Noch seien die Symptome seiner Krankheit nicht so weit ausgeprägt, dass es dem Quizshow-Liebling an Schnelligkeit beim Beantworten kniffliger Fragen vor laufenden TV-Kameras gebricht:

  • "Ich habe in den vergangenen drei, vier Jahren beweisen, dass es trotz Parkinson funktioniert. Es macht mich stolz, wenn ich den Buzzer drücke und eine Frage richtig beantworte. Für mich ist das eine gute Möglichkeit, meine Hirnfunktionen zu überprüfen. Ich habe immer gesagt, dass ich mich zurückziehen würde, wenn das nicht mehr klappt, und dabei bleibe ich auch. Im Moment gibt es jedoch keine Verschlechterung, das ist prima."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.