Große Trauer in Hollywood! Schauspieler Ian Gelder hat den Kampf gegen den Krebs verloren und ist mit 74 Jahren gestorben. Der Brite wurde unter anderem durch die Rolle des Kevan Lennister in "Game of Thrones" bekannt.
- Ian Gelder mit 74 Jahren gestorben
- Schauspieler verliert Kampf gegen den Krebs
- Bekannt aus "Game of Thrones" und "The Crown"
News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Ian Gelder ist tot - "Game of Thrones"-Star mit 74 Jahren gestorben
Der britische Schauspieler Ian Gelder ist tot. Das bestätigte sein Management am Dienstagabend auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in London sowie Gelders Mann Ben Daniels. Demnach starb Gelder bereits am Montag im Alter von 74 Jahren.
Ian Gelder bekannt durch "Game of Thrones"-Rolle als Ritter Kevan Lennister
Ian Gelder war vor allem für seine Rolle als Ritter Kevan Lannister in der Fantasy-Serie "Game of Thrones" bekannt. Zuvor war er unter anderem in verschiedenen Shakespeare-Produktionen aufgetreten und spielte etwa im Historiendrama "Die Päpstin".
Weitere Promi-News finden Sie hier:
- Bekannt aus "Titanic" und "Herr der Ringe" - Schauspieler unerwartet gestorben
- Krebserkrankung beendet junges Leben von TikTok-Influencerin (26)
- Ex-Basketball-Profi völlig unerwartet mit 33 Jahren gestorben
Trauer um toten "Game of Thrones"-Star Ian Gelder - Lebensgefährte Ben Daniels trauert im Netz
"Er war ein bewundernswerter Mensch, ein großartiger Schauspieler und wird von seinen Kollegen und allen, die ihn liebten, schmerzlich vermisst werden", hieß es in der Mitteilung seines Managements. Gelders Lebensgefährte Ben Daniels schrieb auf Instagram: "Mit großer, großer Traurigkeit und einem schweren Herz, das in eine Million Stücke zerbrochen ist, hinterlasse ich diese Nachricht vom Tod meines geliebten Mannes und Lebenspartners."
Ian Gelder an Gallengangkrebs gestorben
Ian Gelder starb demnach infolge einer Krebserkrankung im Gallengang. Erst im vergangenen Dezember habe er die Diagnose Krebs erhalten, schrieb Daniels und fügte hinzu: "Keiner von uns hatte eine Ahnung davon, wie schnell es gehen würde."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.