Nach monatelanger Zwangspause stürzt sich König Charles III. wieder ins Getümmel und hat nicht mal für seinen heimkehrenden Sohn Harry Zeit - unterdessen bleibt's für Herzogin Meghan bei der Trennung, wie die Royals-News verraten.
- Royals-News im Wochenrückblick: König Charles III. stürzt sich wieder ins Getümmel
- Prinz Harry blitzt ab: Jetzt diktiert der Palast die Regeln
- Prinzessin Charlotte feiert 9. Geburtstag mit Traditions-Bruch
- Vertrauter gibt unerwartetes Update zu Gesundheitszustand des Briten-Monarchen
Hinter den Royals und ihren Bewunderern liegen harte Wochen, in denen die Sorge um König Charles III. und Prinzessin Kate von Tag zu Tag wuchs. Seitdem bekannt wurde, dass sowohl der britische Monarch als auch die Ehefrau von Thronfolger Prinz William an Krebs erkrankt sind, schwingt bei jedem Blick in die Royals-News ein ungutes Gefühl mit. Doch in dieser Woche gab es endlich wieder Neuigkeiten, die optimistisch stimmen.
König Charles III. kehrt in royalen Alltag zurück - und hat Grund zum Feiern
König Charles III. feierte knapp drei Monate nach Bekanntwerden seiner Krebs-Diagnose nämlich endlich seine lang ersehnte Rückkehr ins royale Rampenlicht. Nach mehreren Wochen, in denen sich König Charles III. einer ambulanten Krebs-Therapie unterzog, fühlt sich der 75-Jährige nun wieder stark genug, Verpflichtungen im Namen der Krone wahrzunehmen - sein erster Termin nach der Auszeit war ein ganz besonderer für den Monarchen. Nur wenige Tage später gab's erneut Grund zum Feiern: König Charles' Enkeltochter Prinzessin Charlotte feierte ihren neunten Geburtstag!
Happy 9th Birthday, Princess Charlotte! ????
— The Prince and Princess of Wales (@KensingtonRoyal) May 2, 2024
Thank you for all of the kind messages today.
???? The Princess of Wales pic.twitter.com/2DSDiuO93c
Drei Monate nach Krebs-Diagnose geht Briten-Monarch Charles wieder in die Vollen
Eine ruhige Kugel zu schieben, wie es für einen gesundheitlich angeschlagenen Herren jenseits der 70 zu erwarten wäre, scheint König Charles III. allerdings nicht in die Tüte zu kommen. Vielmehr ist der königliche Terminkalender bereits zum Bersten gefüllt - das bedeutet auch, dass sich gewisse Verwandte des Königs die Hoffnung auf ein ausführliches persönliches Wiedersehen vorerst abschminken können.
Weitere Royals-News gefällig? Die passende Lektüre wartet schon:
- Neues Foto an Prinzessin Charlottes Geburtstag bricht mit Royals-Tradition
- Prinz Williams Update zu Prinzessin Kate löst Fan-Diskussionen aus
- Vertrauter verrät: So geht's König Charles III. drei Monate nach der Krebs-Diagnose
Prinz Harry blitzt bei vielbeschäftigtem Vater Charles eiskalt ab
Im aktuellen Fall ist es nämlich Prinz Harry, der nur zu gern eine Audienz bei seinem Vater bekommen hätte. Der Herzog von Sussex weilt nämlich in wenigen Tagen zu einem Kurzbesuch in seiner britischen Heimat - doch aus der günstigen Gelegenheit für eine Aussprache mit Papa Charles und einem ersten Schritt in Richtung Versöhnung dürfte nichts werden. Ebenfalls abhaken kann Harry seinen Wunsch, bei seinem Kurzbesuch im elterlichen Palast übernachten zu dürfen - dem Königssohn bleibt also nur, im Hotel einzuchecken.
Weshalb kommt Prinz Harry zurück nach Hause?
Prinz Harry lockt ein Herzensprojekt in seine britische Heimat, am 8. Mai soll der Königssohn in London an einer besonderen Jubiläumsveranstaltung teilnehmen - übrigens ohne seine Ehefrau Meghan Markle, die sich weiterhin sträubt, nach Großbritannien zurückzukehren. Auch die royale Verwandtschaft hat bereits durchblicken lassen, auf Abstand zu Prinz Harry zu gehen. Zwar hat Prinz Harry bereits direkt im Anschluss weitere Reisetermine auf der Agenda, doch ein kurzer Plausch mit König Charles III. ist doch gewiss drin? Fehlanzeige! Der Briten-Monarch ist offenbar so beschäftigt, dass er seinem abtrünnigen Sohnemann nur zwischen Tür und Angel wird Hallo sagen können...
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.