Wie geht es Prinzessin Kate? Das wollte eine Passantin am Rande einer Eröffnung von Prinz William wissen. Der Thronfolger beantwortete ihre Frage und gab ein Gesundheitsupdate. Doch das löste im Netz Diskussionen aus.
- Prinz William gibt gegenüber Passantin Gesundheitsupdate zu Prinzessin Kate
- Thronfolger löst in sozialen Medien Diskussionen über Aussage zu Kates Zustand aus
- Keine offizielle Nachricht des Palastes zur Gesundheit der Prinzessin von Wales
Prinzessin Kate hat die Herzen vieler Menschen im Sturm erobert. Ihre herzliche und zugewandte Art hat ihr viele Sympathien eingebracht. Umso größer war die Sorge, als die Prinzessin von Wales am 22. März in einem Video über ihre Krebs-Diagnose sprach. Zu ihrem Zustand schwieg der Palast bislang. Doch Prinz William gab nun bei einer öffentlichen Veranstaltung erstmals ein Update.
News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Prinz William gibt Gesundheitsupdate von Prinzessin Kate
Prinz William eröffnete am Montag, 30. April, eine Einrichtung für selbstmordgefährdete Männer in Newcastle. Auf dem offiziellen Instagram-Account des Prinzen und der Prinzessin von Wales heißt es dazu: "Kostenlose, lebensrettende Behandlung und Unterstützung für Männer in Selbstmordkrisen - das ist es, was @jamesplaceuk in seinen Zentren im ganzen Land so außergewöhnlich macht."
Vor dem Zentrum warteten Royals-Fans, wie in einem Video der "Daily Mail" zu sehen ist. Prinz William ging zu ihnen, um mit ihnen zu sprechen. Eine Frau nutzte die Gelegenheit, um ihn zu fragen, wie es Prinzessin Kate geht. "Allen geht es gut, danke. Ja, es geht uns gut", sagt der 41-Jährige. Weiter äußerte sich der Thronfolger nicht über seine Frau.
Prince William gives an update on Kate and the kids pic.twitter.com/ZH63bi8zx1
— Daily Mail Online (@MailOnline) April 30, 2024
Weitere aktuelle Royals-News:
- Neues Foto im Netz versetzt Royals-Fans kurzzeitig in Schockstarre
- Prinz Harry eiskalt versetzt - das hat für König Charles III. Priorität
- Deshalb geraten Royals-Fans wegen Prinzessin Kates Tochter ins Schwärmen
Prinzessin Kates Gesundheitsupdate löst Diskussionen aus
Sein Update sorgte auf dem sozialen Netzwerk X (vormals Twitter) erneut für Diskussionen. Während viele sich über diese positiven Nachrichten freuen, zweifeln andere seine Aussage an:
- "Ich freue mich zu hören, dass es ihr gut geht @KensingtonRoyal Ich schicke euch heilende Vibes und Gebete in eure Richtung", schreibt eine Nutzerin auf X.
- "Ich denke, er hat eine brillante Antwort gegeben: Er wird nichts über seine Frau preisgeben, bis sie bereit ist", reagiert ein User auf viele zweifelnde Kommentare.
- Ein Nutzer fragt sich: "Er spricht also über sie, aber es gibt kein offizielles Update... warum nicht?"
- "Man kann sehen, dass es ihm unangenehm ist, über seine Frau zu sprechen", bemerkt ein weiterer X-User.
Wieso wir über Prinzessin Kates Krebserkrankung berichten
Prinzessin Kates Gesundheit beschäftigt seit Anfang des Jahres die Medien. Nachdem sie sich nach einer Operation am Bauch im Januar 2024 aus der Öffentlichkeit zurückzog, machte sie in einem Video ihre Krebs-Diagnose öffentlich. In der Boulevardpresse und den sozialen Medien kursierten zuvor unhaltbare Gerüchte zu ihrem Gesundheitszustand. Der Palast machte deutlich, sich nur zu äußern, wenn es Neuigkeiten zu ihrem Zustand gebe. Die Prinzessin und ihre Familie haben sich nach der Videobotschaft nicht weiter öffentlich geäußert, abgesehen von einer Dankeskarte und Bildern, die aber nichts mit der Geschichte zu tun haben.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.