Lola Weippert hat genug. Die Moderatorin setzt sich gegen Hass im Netz ein und macht anderen Betroffenen Mut, sich zu wehren. Mit einer blanken Botschaft erteilt die 28-Jährige auch noch ihren Hatern auf Instagram eine knallharte Ansage.
Beschimpfungen oder Diskriminierung sind im Netz an der Tagesordnung. Jeder sechste erlebte bereits Hass im Netz, wie aus einer Forsa-Umfrage aus dem Jahr 2023 hervorgeht. Eine Betroffene ist Lola Weippert. Die Moderatorin wehrt sich aber dagegen und zeigt ihren Hatern auf Instagram zwar nicht die kalte Schulter, aber ihren blanken Rücken.
News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Lola Weippert setzt sich auf Instagram gegen Hass im Netz ein
Lola Weippert kennt es nur zu gut: In ihrem Postfach findet sie nicht nur aufmerksame Nachrichten, wie vor kurzem nach einem Outfit-Malheur, sondern oft beleidigende und abwertende Mails. Darüber schreibt sie in gleich zwei Beiträgen. "Durch den Deckmantel der Anonymität im Netz haten viele Menschen ohne nachzudenken und überschreiten dabei jegliche Grenzen. Mittlerweile habe ich den Mut, mich zu wehren, aber viele andere Menschen leider nicht", schreibt die Moderatorin. Sie möchte jetzt anderen helfen, "die nicht den Mut und die Kraft haben, für sich selbst einzustehen." Sie seien nicht Schuld an dem Hass, bekräftigt sie. Sie hat noch einen Tipp: "Begegne diesen armseligen Menschen mit Liebe, die sie offensichtlich nicht kennen. Schütze dich, setze Grenzen, lass dich bloß nicht klein machen. Wenn wir alle zusammen halten, sind wir viel lauter als alle Hater zusammen!"
Lesen Sie auch:
- Nackte Ansage! Deshalb zog sie jetzt blank
- Freiheit für Brüste! Damit setzt die Schauspielerin ein wichtiges Zeichen
- "Jeder zieht sich an, wie er will!" Fan-Kritik für neues Foto
Hass und Neidkenne Lola Weippert sehr gut, wurde sie in der Schule gemobbt. Sie plädiert dafür, dass jeder seine Träume lebt - egal, was andere sagen. "Also lasst uns so wild und laut sein, wie wir wollen. Wir wissen nie, wie lange wir leben dürfen. Also lasst uns dieses Leben so intensiv (er)leben wie möglich, egal wer was hinter unserem Rücken sagt. Denn genau da gehören all die Hater hin: Hinter unseren Rücken!" Diese letzte Botschaft demonstriert die 28-Jährige mit einer wörtlich genommenen Pose.
Lola Weippert zeigt Hatern ihren unverhüllten Rücken
In mehreren Schwarz-Weiß-Aufnahmen wendet Lola Weippert der Kamera ihren Rücken zu. Sie trägt eine Jeans und eine Jeansjacke, die sie offengelassen und nach oben geschoben hat. So läuft sie in einem Video durch einen Raum. Auf einem Foto lässt sie die Jeans jacke noch etwas weiter herunter rutschen, während sie auf einem Hocker sitzt. Hier wird deutlich: Einen BH oder Oberteil hat sie wegelassen.
Lola Weipperts Fans entsetzt über Hasskommentare
Ihre Fans zeigten sich fassungslos, ob der hasserfüllten Nachrichten an Lola Weippert. "Ganz schlimm sowas. Bleib so wie du bist, du bist toll", rät ihr eine Followerin. "Wie krank muss ein Mensch sein um solche Nachrichten zu verfassen", reagiert ein Fan entsetzt. "Lola du bist so eine tolle Frau!! Bitte vergiss dass nicht und lass dich nie von diesem Hate einholen. Du bist mein Vorbild", wünscht sich ein Fan. "Danke für deinen Text der das ganze auf den Punkt bringt", bedankt sich ein weiterer Fan.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.