Als sich Wilevis Brito in ein Krankenhaus begab, um eine Routine-Operation durchführen zu lassen, ahnte niemand, dass die Schönheitskönigin aus Venezuela kurz danach tot sein würde. Was kostete die 24-Jährige das Leben?
Tagtäglich werden in Krankenhäusern unzählige Routine-Operationen durchgeführt - doch nicht immer verlaufen die Eingriffe ohne Komplikationen. Dass selbst eine kleine Operation schwerwiegende Folgen haben kann, zeigt das traurige Beispiel einer jungen Frau namens Wilevis Brito. Die aus Venezuela stammende Schönheitskönigin ist im Alter von nur 24 Jahren gestorben, nachdem sie sich einer Operation unterzogen hatte.
Wilevis Brito ist tot: Model aus Venezuela überlebt Routine-OP nicht
Wie aus Medienberichten, unter anderem in der britischen "Daily Mail", hervorgeht, hatte Wilevis Brito eine Klinik in Caracas aufgesucht, um eine Operation am Kiefer und an der Lippe vornehmen zu lassen. Über die Gründe des Eingriffs gibt es indes widersprüchliche Angaben: Der Eingriff in der Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie soll vorgenommen worden sein, um einen Abszess an der Lippe des Models und Abschürfungen am Kiefer zu behandeln, andere Quellen sprechen davon, die Operation sei infolge von Verletzungen erforderlich geworden, die Wilevis Brito als mutmaßliches Opfer häuslicher Gewalt erfahren habe. Dennoch berichteten lokale Medien in Venezuela übereinstimmend, es habe sich nicht um eine Schönheitsoperation gehandelt, sondern um einen Eingriff, der eine medizinische Notwendigkeit hatte.
Schon gelesen?
- Mordmotiv Eifersucht: Schönheitskönigin von Ex-Freund enthauptet
- Suizid-Drama in Manhattan! Ex-"Miss USA" stirbt nach Sprung von Hochhaus
- Fitness-Influencerin (30) tot vor Elternhaus abgelegt - Ehemann unter Mordverdacht
- Fettabsaugung auf eigene Faust geht schief - Krankenschwester (30) tot
- Pfusch-Doktor lockt mit Beauty-OP zum Schleuderpreis - Patientin tot
Todesursache Sepsis: Model stirbt nach Kiefer-OP an Herzstillstand
Bei der Operation in der Domingo Luciani Klinik kam es jedoch zu Komplikationen: Nach dem Eingriff entwickelte Wilevis Brito eine lebensbedrohliche Sepsis und erlitt einen Herzstillstand. Die Ärzte konnten nichts mehr für die junge Frau tun, im Alter von nur 24 Jahren wurde Wilevis Brito für tot erklärt.
Wilevis Brito mit 24 Jahren nach Kiefer-OP gestorben: Diese Erfolge feierte die Schönheitskönigin zu Lebzeiten
Was den Bewunderern des Models bleibt, sind die Erinnerungen an eine bildhübsche und erfolgreiche junge Frau. Wilevis Brito hatte bereits als junges Mädchen im Alter von acht Jahren als Model gearbeitet, zudem war die zuletzt in Argentinien lebende 24-Jährige nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften in Buenos Aires als TV-Moderatorin im argentinischen Kabelfernsehen erfolgreich. Im Jahr 2021 schaffte es Wilevis Brito bei der "Miss Venezuela in the World"-Wahl auf den zweiten Platz, 2023 wurde sie in ihrer Heimatstadt La Guaira zur Schönheitskönigin gekrönt.
Trauer um Wilevis Brito: Model in Heimatstadt La Guaira beigesetzt
Wilevis Brito hat bereits ihre letzte Reise angetreten: Am 10. April wurde die 24-jährig Verstorbene in ihrer Heimatstadt La Guaira nach einer Trauermesse beigesetzt. Fotos der Trauerfeier sowie bewegende Worte des Abschieds veröffentlichte Jose Teran, der Gouverneur von La Guaira, bei Instagram."Auf Wiedersehen, liebe Königin!", schrieb der Politiker zum Abschied. "Mit einer Messe in der Kathedrale von La Guaira haben wir unsere geliebte Wilevis verabschiedet, eine junge Frau, die für ihr Charisma, ihr Lächeln und ihre Bereitschaft, Liebe zu geben und den Bedürftigen zu helfen, in Erinnerung bleiben wird. In diesen schwierigen Zeiten erheben wir ein Gebet zu Gott, damit er sie in seinem Königreich empfängt. Du wirst immer in unseren Herzen weiterleben, Wilevis!"
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de