Langeweile sucht man in den Royals-News vergebens: Bei Prinzessin Kate, Meghan Markle und Co. gab's nicht nur unverhoffte Baby-Freuden, sondern auch fortschreitende Trennungen und fiesen Zoff im Gerichtssaal. Lesen Sie selbst!
Bevor der nahende Montag eine neue Woche einläutet, kann es nicht schaden, die vergangene Woche Revue passieren zu lassen. Was lief gut, welche Aufgaben konnten von der To-Do-Liste abgehakt werden, was könnte in der nächsten Woche vielleicht wichtig werden? Würden die Royals eine solche Zwischenbilanz ziehen, könnten Verstimmtheit und Kopfschmerzen durchaus die Folge sein, denn wie ein Blick in die jüngsten Adels-Schlagzeilen zeigt, ging's bei den Blaublütern einmal mehr drunter und drüber.
Partnertausch in den Royals-News: Prinz William ersetzt Prinzessin Kate mit anderer Frau
Seitdem bei Prinzessin Kate Krebs diagnostiziert wurde, macht Prinz William die schwerste Zeit seines Lebens durch - immerhin muss der britische Thronfolger nicht nur seinen ebenfalls krebskranken Vater König Charles III. nach Kräften vertreten, sondern auch für seine drei Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis da sein, während sich Gattin Kate einer adjuvanten Chemotherapie unterzieht, um ihre Krankheit zu besiegen. Wer könnte es dem Königssohn da verdenken, dass er sich auch mal eine Auszeit gönnt - genau das tat Prinz William dieser Tage nämlich gleich mehrfach. Nachdem sich der Thronfolger ohne seine Ehefrau Kate, dafür in anderer weiblicher Begleitung, in einer Kneipe sehen ließ, wurde Prinz William kurz danach mit seinem ältesten Sohn Prinz George bei einem Fußballspiel auf der Zuschauertribüne gesichtet. Prinzessin Kate wird's ihrem Göttergatten kaum übelgenommen haben!
Babyfreude nach dem Krebs-Drama: Prinzessin Kate kann wieder lachen
Vielmehr hatte Prinzessin Kate dieser Tage sogar nach langer Zeit wieder Grund zur Freude: Ein neuer Erdenbürger hat sich auf den Weg gemacht und das Herz der Prinzessin von Wales vor Freude hüpfen lassen. Gute Nachrichten sind für die 42-Jährige derzeit leider spärlich gesät, was auch - einmal mehr - mit Kates Schwägerin Meghan Markle zu tun hat. Wegen der Herzogin von Sussex könnte Prinzessin Kate sogar in einen erbitterten Gerichtsstreit hineingezogen werden - was es damit auf sich hat, ist hier im Detail nachzulesen.
Noch mehr Royals-News gefällig?
- Exil-Royals Harry und Meghan als "verbissen" und "glücklos" abgestempelt
- Diese Pläne muss König Charles III. zähneknirschend ad acta legen
- Schwiegersohn sorgt für Eklat - Schweden-König Carl XVI. Gustaf entsetzt
Trennung bei Prinz Harry und Meghan Markle schreitet voran - im Königshaus ist Harry für immer ein Außenseiter
Deutlich angespannter scheint indes die Lage jenseits des Großen Teichs zu sein. Natürlich waren auch die Exil-Royals Prinz Harry und Meghan Markle in dieser Woche nicht aus den Royals-News wegzudenken. Adelsexperten sahen jüngst die Trennung zwischen dem Herzog und der Herzogin von Sussex immer weiter voranschreiten - und prompt schienen Harry und Meghan den Beweis dafür anzutreten, als der jüngere Sohn von König Charles III. zuerst solo bei einem Event aufkreuzte, während seine Ehefrau ihre neuen Karriere-Pläne verkündete. Dass sich das Ehepaar getrennt voneinander neuen beruflichen Zielen widmet, dürfte Prinz Harry zumindest eine willkommene Ablenkung bieten, nachdem den Royals-News zufolge endgültig festzustehen scheint, dass ein Comeback ins britische Königshaus für ihn in unerreichbare Ferne gerückt ist.
Erste Vorzeichen für Royals-Versöhnung - doch Prinz Harry ist wegen Meghans Sinneswandel im Zwiespalt
Allerdings gibt es einen winzigen Silberstreif am Horizont: Schon in diesem Sommer könnten Prinz Harry und Meghan Markle König Charles III. näher kommen, als es in den vergangenen Jahren der Fall war. Vielleicht der erste Schritt in Richtung langersehnter Versöhnung? König Charles III. scheint dabei der einzige Verwandte zu sein, der den Sussexes noch ein Friedensangebot unterbreiten würde - bei Prinz William beispielsweise sieht das ganz anders aus. Doch bevor sich klärende Gespräche anbahnen können, sieht sich Prinz Harry zunächst einem anderen Konflikt ausgeliefert, der für schlaflose Nächte sorgen dürfte - schuld daran ist offenbar ein plötzlicher Sinneswandel von Herzogin Meghan.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.