Erstellt von - Uhr

Vor Boxkampf gegen Stefan Raab: Regina Halmich enthüllt Insider-Details zu "The Final Fight"

Das Comeback von Stefan Raab für 2024 ist perfekt: Am 14. September will die "TV total"-Legende erneut in den Boxring steigen und gegen Regina Halmich kämpfen. Nun verrät die frühere Box-Weltmeisterin Details zu "The Final Fight".

Am 14. September 2024 sollen die Fäuste fliegen, wenn Stefan Raab zum dritten Mal gegen Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich in den Ring steigt. (Foto) Suche
Am 14. September 2024 sollen die Fäuste fliegen, wenn Stefan Raab zum dritten Mal gegen Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich in den Ring steigt. Bild: picture-alliance/ dpa | Jörg Carstensen

Ganz gleich, was Stefan Raab in seiner TV-Karriere bislang angepackt hat: Halbe Sachen waren nie dabei, denn bei Raab wird stets geklotzt und nicht gekleckert. Nun ist das Comeback der "TV total"-Legende perfekt. Nachdem Stefan Raab jüngst bei Instagram kryptische Andeutungen machte, er wolle zurück ins Rampenlicht, steht seit dem 2. April fest, dass der "Raabinator" Ernst macht. Am 14. September 2024 wird Stefan Raab die Fäuste auspacken und sich bei einem Boxkampf zurückmelden - gegen keine Geringere als Regina Halmich, ihres Zeichens unbesiegte Box-Weltmeisterin von 1995 bis 2007.

Stefan Raab tut's nochmal: Boxkampf gegen Regina Halmich im September 2024 findet statt

Wie es sich anfühlt, von der 1,60 Meter großen Box-Queen in die Mangel genommen zu werden, weiß Stefan Raab aus eigener leidlicher Erfahrung. Bereits 2001 stieg Stefan Raab erstmals gegen Regina Halmich in den Ring und kassierte in dem Fight, den 7,35 Millionen Menschen live im Fernsehen verfolgten, nicht nur eine saftige Niederlage, sondern auch einen Nasenbeinbruch. Bei der Revanche 2007 verließ Stefan Raab abermals als Verlierer den Ring - ob der TV-Tausendsassa Regina Halmich nun im dritten Anlauf bei "The Final Fight" auf die Bretter schicken kann?

"The Final Fight" mit Regina Halmich und Stefan Raab: Tickets innerhalb von Minuten ausverkauft

Fest steht: Der für den 14. September 2024 angesetzte Kampf dürfte ein Spektakel sondergleichen werden. Die Tickets für das Box-Event im PSD Bank Dome in Düsseldorf gingen bereits am ersten Vorverkaufstag weg wie warme Semmeln und waren binnen Minuten vergriffen. Nun hat sich auch Regina Halmich zu Wort gemeldet und der "Bild" in einem Interview Details dazu verraten, wie sich die Neuauflage des Boxkampfes Raab vs. Halmich anbahnte.

Regina Halmich verrät: So bahnte sich das Box-Event gegen Stefan Raab an

Die Idee für die dritte Runde im Boxring sei Regina Halmich zufolge "nicht auf meinem Mist gewachsen", vielmehr sei Stefan Raab mit der Herausforderung auf sie zugekommen. Über die Beweggründe des "Raabinators" mag Regina Halmich selbst nur mutmaßen: "Vielleicht spekuliert er, dass ich nicht mehr so fit bin. Aber wenn Stefan etwas will, dann zieht er es auch durch. Ich war ehrlich gesagt total überrascht. Ich bin sicher, es wird eine Mega-Show", freut sich die 47-jährige Box-Legende.

"Wird eine geile Show": Regina Halmich freut sich auf Box-Event gegen Stefan Raab

Hinter den Kulissen war der Fight längst in trockenen Tüchern, als Regina Halmichs Management am 2. April offiziell bestätigte, dass Stefan Raab wieder gegen die Ex-Weltmeisterin boxen würde. Für Regina Halmich keine Entscheidung, die sie leichtfertig übers Knie brach: "Natürlich habe ich es mir vorher genau überlegt. Ich habe Bock auf den Kampf, es wird eine geile Show", ist sich die Linksauslegerin schon jetzt sicher. Allerdings ist bereits klar, dass es kein streng reglementierter Kampf, sondern eine Show-Veranstaltung wird. Für Stefan Raab dürfte es Regina Halmich zufolge besondere Gründe geben, in den Boxring zurückzukehren: "Er weiß einfach, dass es ein Kick ist und ein riesiger Quotenbringer. Er wird definitiv nur für diesen einen Kampf zurückkommen. Er möchte sich ein Denkmal setzen", so Regina Halmich über ihren Box-Gegner.

So will Regina Halmich für den Raab-Fight topfit werden

Für Regina Halmich beginnt nun ein straffes Trainingsprogramm mit ihrem früheren Weltmeistertrainer Thorsten Schmitz, um für den 14. September in Topform zu sein. Ob Stefan Raab sich in der Vorbereitung ebenso abmüht, darüber kann die Box-Legende nur munkeln: "Wir haben nur telefoniert und ich weiß nicht, was auf mich zukommt", so Regina Halmich. "Eines ist aber sicher: Er wird mindestens 35 Kilo mehr auf die Waage bringen als ich." In seinen jüngsten Instagram-Posts hatte sich Stefan Raab mit Speckwanst und dicken Wangen präsentiert, doch das die Leibesfülle tatsächlich echt ist und nicht von kunstfertigen Maskenbildnern stammt, darf bezweifelt werden. Ihren Gegner mag Regina Halmich jedoch nicht unterschätzen: "Ich glaube, dass Stefan fit in den Ring steigen wird und es eine großartige Show wird. Er gleicht alles mit mindestens 35 Kilo mehr aus. Da muss auch ich in einer tollen Form sein."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.