Seit einigen Monaten lebt König Charles III. mit der Diagnose Krebs und ist, während er sich einer Behandlung unterzieht, aus der Öffentlichkeit verschwunden. Charles' Ehefrau Camilla verriet nun, wie es dem Monarchen aktuell geht.
Seit Anfang des Jahres haben Royals-Fans Grund zur Sorge: Im britischen Königshaus gibt es gleich mehrere Akteurinnen und Akteure, die aus gesundheitlichen Gründen aus dem Rampenlicht verschwunden sind. Sowohl Prinzessin Kate als auch König Charles III. mussten eine Zeitlang das Krankenbett hüten, nachdem geplante Operationen durchgeführt worden waren. Im Falle des Monarchen folgte nach der Klinikentlassung eine Schock-Meldung: Charles III. ist an Krebs erkrankt, wie bei dem Routine-Eingriff wegen einer gutartigen Prostatavergrößerung festgestellt worden war.
Lesen Sie auch:
- Videobotschaft lässt Sorge um an Krebs erkrankten Monarchen wachsen
- Königin Camilla wurde alles zu viel! Deshalb ist Charles' Frau von der Bildfläche verschwunden
- Nächster Termin geplatzt! Krebskranker Monarch macht sich weiter rar
König Charles III. nach Krebs-Diagnose aus Öffentlichkeit verschwunden
An welcher Art von Krebs König Charles III. leidet, ließ das Königshaus unkommentiert - dafür wurde die Öffentlichkeit darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Briten-Monarch mit sofortiger Wirkung seine royalen Verpflichtungen auf ein Mindestmaß reduzieren und sich vollumfänglich auf seine ambulante Therapie konzentrieren wolle. Während sich Charles III. auf seine Gesundheit konzentriert, sind andere Royals am Zug, die Krone zu repräsentieren - doch die Frage, wie es dem krebskranken Monarchen geht, beschäftigt Royals-Fans ununterbrochen.
Königin Camilla verrät, wie es dem krebskranken König Charles III. geht
Ein ersehntes Update gab es nun von einer Person, die gleich nach König Charles III. wohl am besten weiß, wie es dem Monarchen geht - die Rede ist von Königin Camilla, der Ehefrau des Königs. Aktuell weilt die Königsgemahlin in Nordirland, wo eine Reihe von Terminen auf Camilla wartet - selbstredend wurde die Königin von zahlreichen Schaulustigen empfangen und mit Fragen zum Gesundheitszustand des Königs bestürmt. In Belfast, wo Königin Camilla einige Geschäfte besuchte und mit lokalen Händlern ins Gespräch kam, gab sie einen Einblick, wie sich König Charles aktuell im Kampf gegen den Krebs schlägt.
Update zum Gesundheitszustand: In diesem Punkt hat König Charles III. bei der Krebsbehandlung Probleme
Wie sehr sich die Menschen um den gesundheitlich angeschlagenen König sorgen, davon konnte sich Königin Camilla in Belfast persönlich überzeugen: Charles' Ehefrau bekam nicht nur Grußkarten für ihren Gatten überreicht, sondern auch kulinarische Grüße in Gestalt von Gemüsebackwerk und Wurst. Die Mitbringsel schienen Königin Camilla zu entzücken: "Ich werde sie nach Hause zu meinem Mann mitnehmen, er wird sich darüber freuen", zitierte der "Mirror" die Königin. Im gleichen Atemzug verriet die Königsgemahlin Neuigkeiten zum Gesundheitszustand von Charles III.: "Ihm geht es sehr gut und er war sehr enttäuscht, dass er heute nicht mitkommen konnte", so Camilla. Zwar sei König Charles III. wie so viele seiner Geschlechtsgenossen bisweilen "ein schwieriger Patient", doch Camilla tue alles, "um ihm Vernunft einzuflößen".
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.