Von news.de-Redakteur - Uhr

Micaela Schäfer: Für das Erotikmodel wollen viele Arbeiter den Hammer schwingen

Micaela Schäfer will sich in Berlin den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch beim Hausbau traten Probleme auf. Das Erotikmodel musste sich auf die Suche nach neuen ausführenden Unternehmen begeben. Das Interesse ist offenbar riesig.

Micaela Schäfer freut sich über viele Handwerker, die ihr beim Bau ihres eigenen Hauses helfen wollen. (Foto) Suche
Micaela Schäfer freut sich über viele Handwerker, die ihr beim Bau ihres eigenen Hauses helfen wollen. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Erotikmodel Micaela Schäfer hat bereits öffentlich zugegeben, dass sie seit vielen Jahren in Immobilien investiert und deshalb schon Schulden in Millionenhöhe anhäufte. Dabei verriet sie auch, dass sie aktuell ein Berlin ein Haus baut. Doch die von Micaela mit dem Bau beauftragte Firma meldete Insolvenz an. Dem Traum vom Eigenheim standen somit weitere finanzielle Hürden im Weg. Und auch mit dem Bau selbst ging es vorerst nicht weiter voran. Deshalb startete die 40-Jährige jetzt einen verzweifelten Aufruf über die Medien - und der war offenbar ziemlich erfolgreich.

Micaela Schäfer will eigenes Haus in Berlin bauen

Micaela Schäfer sprach zunächst mit der "Bild"-Zeitung über ihr Problem, klagte auch über die seit einigen Jahren explodierenden Preise in der Baubranche. "Lohnkosten, Materialkosten, alles ist gestiegen. Heute wollen Baufirmen rund 400 000 Euro haben, nur um das Haus fertig zu bauen. So viel kann ich nicht zahlen", so das Erotikmodel. Über das Boulevardblatt suchte sie deshalb einzelne Handwerksunternehmen (Maler, Elektriker, Fliesenleger, Dachdecker, Heizungsinstallateur, Gartenbauer und Co.), die ihr zu einem guten Preis helfen würden. Sie versprach im Gegenzug Pizza und Bier für die Arbeiter. Außerdem wolle sie auch selbst beim Bau mit anpacken.

Lesen Sie auch:

Micaela Schäfer bedankt sich in freizügigem Outfit bei Handwerkern für das Interesse

Wenige Tage nach dem Aufruf in der "Bild", meldete sich Micaela Schäfer auf ihrem Instagram-Profil. Sie postete dazu Bilder eines Fotoshootings, bei dem sie sich auf der Baustelle in einem sexy Outfit zeigt. Micaela trägt nichts weiter als einen blauen BH mit zwei Cut-Outs in Höhe der Brüste sowie einen schwarzen Leder-Minirock und farblich dazu passende Boots. Das Model ließ sich unter anderem mit einer Schubkarre, Farbeimer und Hammer in der Hand ablichten. Viele Handwerker wollen jetzt wohl auch den Hammer für Micaela schwingen. Denn zu ihrem Aufruf schreibt sie neben dem Post: "Danke, dass sich so viele Firmen und Handwerksbetriebe auf meinen Aufruf bei @bild gemeldet haben, damit mein Traum vom eigenen Haus durch den plötzlichen Insolvenzantrag der Hausbaufirma nicht platzt Ich werde alle Mails durcharbeiten und mich bei Euch melden. Kisses, Mica". Ihre Fans interessiert das Hausbau-Problem offensichtlich eher weniger. Sie haben stattdessen nur Augen für Micaelas Outfit, was durch Kommentare wie "Hottie", "Hübsche", "Sexy" oder "Beutiful leather skirt" (deutsch: Schöner Lederrock) deutlich wird. Micaela Schäfer dürfte wohl auch den ein oder anderen Handwerker nicht nur mit Geld angelockt haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.