Kaum jemand kommt den Royals so nahe wie das Palast-Personal - doch im Falle von Prinzessin Kate tappen selbst Angestellte im Dunkeln, wie es der künftigen Königin nach ihrer Operation geht. Welches Geheimnis wird da gehütet?
Wenn der Körper nach medizinischen Behandlungen heilen muss, sind viele Patientinnen und Patienten dankbar für eine Extraportion Ruhe und sehnen sich danach, den turbulenten Alltag vor der Tür zu lassen. So scheint es auch Prinzessin Kate zu gehen, die Mitte Januar unters Messer musste. Nach ihrer Bauch-Operation ist die Prinzessin von Wales von der Bildfläche verschwunden und kuriert sich, so ließ es der Briten-Palast verlauten, in ihren eigenen vier Wänden von Adelaide Cottage in Windsor von den OP-Strapazen aus.
Prinzessin Kate erholt sich von Bauch-OP im Januar und versteckt sich in Windsor
Zwar dürften treue Fans der britischen Königsfamilie die letzten sein, die Prinzessin Kate nicht eine Verschnaufpause und genügend Zeit für die Genesung gönnen, dennoch wird die Sorge um das Wohlergehen der Schwiegertochter von König Charles III. praktisch täglich neu geschürt. Dass Prinzessin Kate "frühestens nach Ostern" zu royalen Pflichten zurückkehren würde, wie es der Palast mitteilte, ließ Fragen aufkommen, wie schwer die Operation tatsächlich gewesen sein könnte. Nun kommt ein neues Detail ans Tageslicht, dass besorgte Beobachter kaum beruhigen dürfte: Selbst Prinzessin Kates engstes Umfeld hat offenbar keinen Schimmer, wie es der Ehefrau von Prinz William aktuell geht!
Lesen Sie auch:
- Königliche Krebserkrankung schlimmer als gedacht? Thronwechsel wird schon vorbereitet
- Vorsicht, Prinz William! Prinzessin von Wales hat sich 'nen Neuen angelacht
- Prinzessin von Wales hat die Faxen dicke - deshalb ist Prinz Harry unten durch
Engstes Umfeld über Prinzessin Kates Zustand unwissend gelassen
Wie im britischen "Daily Star" sowie in "Us Weekly" zu lesen ist, soll innerhalb des Palast-Personals das Rätselraten um Prinzessin Kates Zustand nicht abreißen. Selbst jene Angestellten, die sich seit Jahren um die Wünsche und Belange der Prinzessin von Wales kümmern, sollen im Dunkeln tappen und die im Januar operierte Prinzessin seit langer Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommen haben. Diese Unwissenheit weite sich sogar auf entfernte Mitglieder der Königsfamilie aus, vor denen Prinzessin Kate sich regelrecht verstecke.
Wie geht es Prinzessin Kate nach der OP? Nur wenige Personen sind eingeweiht
Im Palast gelte Getuschel über Prinzessin Kates Zustand einer anonymen Quelle zufolge als unerwünscht. "Nur sehr wenige Leute wissen, was wirklich vor ich geht, und die, die es wissen, schweigen beharrlich", so der namentlich nicht genannte Insider. Zu dem erlauchten Kreis eingeweihter Personen sollen König Charles III. und Königin Camilla zählen, die Prinzessin Kate hätten besuchen dürfen. Dass Kates Zustand zu einer Art Staatsgeheimnis gemacht wurde, soll die Gerüchte um ihren wahren Zustand jedoch erst recht hochkochen lassen, heißt es. Bleibt abzuwarten, ob sich das Getuschel legt, sobald Prinzessin Kate wieder im Namen der Krone in die Öffentlichkeit wagt - erste Ausflüge außerhalb ihres Krankenbetts hat die 42-Jährige bereits unternommen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de