Die Aufregung nach diesem "Let's Dance"-Rauswurf ist wieder einmal groß. Mancher Zuschauer will "offen ausgetragene Hasstiraden" bei Jurymitglied Joachim Llambi erkannt haben. Von "unangenehmer Wortwahl" ist da die Rede.
Der Aufschrei bei den "Let's Dance"-Fans ist für gewöhnlich groß, wenn nach der Tanzshow wöchentlich ein Kandidat oder eine Kandidatin das Parkett räumen muss. Das Prinzip des RTL-Klassikers ist klar: Welcher Star nach der Addition von Jury-Punkten und den Anrufen der TV-Zuschauer die wenigsten Zähler auf seinem Konto hat, kann die Tanzschuhe an den Nagel hängen.
"Let's Dance"-Aus für Tillman Schulz: TV-Zuschauer flippen aus
Kein Wunder also, dass die RTL-Zuschauer auch in dieser Woche ausflippen: allerdings mehrheitlich im positiven Sinne. Nach der zweiten regulären "Let's Dance"-Show müssen sich die Zuschauer von Unternehmer und "Die Höhle der Löwen"-Star Tillman Schulz verabschieden. Traurig scheinen darüber die die wenigsten "Let's Dance"-Fans zu sein, wie unzählige Kommentare unter einem Post beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram (siehe weiter unten) zeigen. Von tänzerischem Talent will da kaum ein Zuschauer etwas bemerkt haben.
Lesen sie außerdem:
- "Lost ihr das eigentlich aus?" Tänze der 2. Live-Show sorgen für Fassungslosigkeit
- Dieser Minikleid-Auftritt macht die Fans von Victoria Swarovski sprachlos
- Ohne es zu merken, zeigt Kim Kardashian im durchsichtigen Kleid zu viel
- Bei Eva Longorias Busen-Kracher gibt es gleich mehrfach Grund zur Freude
Tillman Schulz nach "Let's Dance"-Aus sicher vor den "offen ausgetragenen Hasstiraden von Llambi"
Im Netz heißt es unter anderem: "Für Tillman besser dass er raus ist. So ist er von den offen ausgetragenen Hasstiraden von Llambi sicher. Für mich als Zuschauer war die Wortwahl von Llambi ebenfalls sehr sehr unangenehm", "Für Patricija tut es mir leid, aber die Entscheidung war die einzig richtige. Gegen den war Basti Bielendörfer der reinste Fred Astaire", "Fand Tillmann gut als Typ, leider konnte er nicht tanzen, er hätte sich das nicht antun sollen", "Der Typ ging gar nicht. Ständig am Quatschen gewesen, wenn die anderen Tanzpaare drankamen. Zum Glück raus", "Einzige richtige Entscheidung...Auch wenn das schon letzte Woche fällig gewesen wäre" und "Diesem Typ weint niemand eine Träne nach".
"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi: Hatte er Tillman Schulz "auf dem Kieker?
Schon kurz nach dem Urteil, sieben Punkte für eine Rumba, wurde bei Instagram die Jury-Wertung allerdings kontrovers analysiert: "Warum hat Llambi ihn [Tillman Schulz, Anm. d. Red.] so auf dem Kieker? Ich verstehe es nicht. Warum muss er immer raushängen lassen, wenn er jemand persönlich nicht leiden kann?", wird von einem User gefragt. "Tillmann wirkt, auf mich, als ob er null Bock auf die ganze Show hat. Ich finde es so unangenehm ihm zu zuschauen, er wird und wird mir einfach nicht sympathischer", "Er ist einfach kritikunfähig. Die Rumba war nix, die niedrige Punktzahl ist halt gerechtfertigt" und "Nicht Tanzen können, und dann noch frech werden, geht gar nicht", beurteilen andere.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
"Let's Dance" sehen Sie beim Streaming-Dienst RTL+.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.