Von news.de-Redakteurin - Uhr

Nick Sheridan ist tot: Moderator mit nur 32 Jahren gestorben - TV-Kollegen unter Schock

Fernsehzuschauern in Schottland war Nick Sheridan als Nachrichtenmoderator der BBC bestens bekannt. Umso größer ist der Schock, den das plötzliche Ableben des TV-Journalisten verursacht: Nick Sheridan ist mit nur 32 Jahren gestorben.

Trauer um Nick Sheridan: Der beliebte TV-Journalist, der zuletzt für BBC Scotland tätig war, ist mit nur 32 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer um Nick Sheridan: Der beliebte TV-Journalist, der zuletzt für BBC Scotland tätig war, ist mit nur 32 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Syda Productions

Zuschauerinnen und Zuschauern von BBC Scotland war Nick Sheridan als Nachrichtenmoderator ans Herz gewachsen - umso größer ist der Schock, den aktuelle Nachrichten um den 32-Jährigen Fernsehjournalisten auslösen. Nick Sheridan ist plötzlich und unerwartet verstorben, wie die BBC mitteilte.

Nick Sheridan ist tot: BBC-Moderator wurde nur 32 Jahre alt

Woran der Moderator von BBC Scotland so plötzlich im Alter von nur 32 Jahren starb, wurde zunächst nicht öffentlich kommuniziert. Die "Daily Mail" berichtete lediglich, Nick Sheridan sei infolge einer nicht näher bezeichneten "kurzen Krankheit" gestorben. Inzwischen ist durchgesickert, dass der TV-Star beim Joggen zusammengebrochen und wenig später nach intensivmedizinischer Behandlung im Kreise seiner Familie verstorben sein soll. Nun steht der Verdacht im Raum, dass ein Aneurysma todesursächlich gewesen sein könnte.

Lesen Sie auch:

Tiefe Trauer um Nick Sheridan: BBC weint um Kollegen und Freund

Das Statement, das Nachrichtenchef Gary Smith von der schottischen BBC am 7. März 2024 nach dem plötzlichen Tod des Moderators herausgab, legt Zeugnis davon ab, wie stark Nick Sheridans Kolleginnen und Kollegen nach dem Todesfalls unter Schock stehen. "Wir sind am Boden zerstört, dass unser Kollege und Freund Nick Sheridan gestorben ist", so der Wortlaut. "Nick war ein wundervoller Kollege. Er war ein unglaublich talentierter Journalist, Moderator und Autor und einer dieser selten anzutreffenden Menschen, die Licht in das Leben eines jeden bringen, die ihn trafen. Ein witziger, schlauer, freundlicher und liebenswürdiger Mann. Unsere Gedanken sind bei seinen Eltern, seinem Partner und all seinen Verwandten und Freunden", so Gary Smith im Namen des BBC-Teams.

TV-Fans unter Schock: "Er war noch so jung"

Den Beileidsbekundungen des Senders schlossen sich auch jene an, die Nick Sheridan im Fernsehen bewunderten. "So schreckliche Neuigkeiten. Er war noch so jung und hatte noch so viel vor sich. Mein Beileid an seine Familie, Freunde und Kollegen", "Es ist herzzerreißend, mit nur 32 Jahren" oder "Viel zu früh von uns gegangen, es ist so traurig" sind nur ein Bruchteil der bestürzten Reaktionen auf den Tod von Nick Sheridan, die von Zuschauerinnen und Zuschauern in den sozialen Netzwerken hinterlassen würden. Auch die schottische Polit-Prominenz, darunter Nicola Sturgeon und Humza Yousaf, trauerten in Social-Media-Posts um Nick Sheridan.

Nick Sheridan war als TV-Journalist und Dozent erfolgreich

Nick Sheridan begann seine Karriere als TV-Journalist bei der BBC im Jahr 2018, nachdem er einige Zeit als Radio-Journalist in Irland bei RTÉ News und STV gearbeitet hatte. Seit 2021 gehörte Sheridan zu den Nachrichtenmoderatoren des schottischen Senders. Zudem gab der Fernseh-Moderator als Dozent in Paisley an der University of the West of Scotland tätig und gab seine Expertise als Journalist an die nächste Generation weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.