Die Promi-Welt trauert um Debra Byrd. Die Sängerin, die durch "The Voice" bekannt wurde, starb im Alter von 72 Jahren. Die Todesursache ist bislang unbekannt. Im Netz nehmen Freunde und prominente Kollegen Abschied von der Gesangslehrerin.
Fans, Freunde und Kollegen stehen unter Schock. Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, ist Debra Byrd plötzlich und unerwartet gestorben. Bekannt geworden war die Gesangstrainerin durch ihre zahlreichen TV-Auftritte in Casting-Shows wie "American Idol", "Canadian Idol", "Military Idol" oder "The Voice".
Debra Byrd ist tot: "The Voice"-Liebling stirbt mit 72 Jahren
Wie unter anderem das US-Portal "Deadline" schreibt, starb Debra Byrd im Alter von 72 Jahren. Über die Todesursache wurden bislang keine Angaben gemacht. Bekannt ist lediglich, dass die begnadete Sängerin am Dienstag, 5. März, in Los Angeles verstorben ist.
Schon gelesen?
- Fans trauern um "Star Wars"-Liebling! Schauspieler (64) stirbt nach Herzinfarkt
- Suizid vermutet! "Sister Wives"-Star stirbt mit nur 25 Jahren
- Nach Drogen-Cocktail! Schauspiel-Star (38) stirbt an Herzstillstand
Debra Byrd coachte Stars wie Bob Dylan, Jennifer Hudson und Kelly Clarkson
Die aus Cleveland, Ohio, stammende Byrd besuchte die Kent State University und studierte an den Theatern Karamu und Dobama. Danach trat sie viele Jahre lang mit Barry Manilow auf und tourte als Teil von Ladyflash, der Begleitgruppe von Manilow, um die Welt. Zu Byrds bekanntesten Schülern und Schülerinnen zählen Grammy-Gewinner, Schauspieler, Musiker und Broadway-Stars. Sie arbeitete eng mit Kelly Clarkson, Fantasia, Jennifer Hudson, Bob Dylan, Barry Manilow und vielen anderen zusammen.
Auch stand sie regelmäßig als Schauspielerin in zahlreichen Broadway- und Theaterstücken auf der Bühne. Ihre Stimme ist außerdem auf den Soundtracks von "Der König der Löwen" und "Sister Act II" zu hören. Darüber hinaus war Byrd von der ersten Folge bis zur 10. Staffel Gesangscoach bei "American Idol". Danach wurde sie als Gesangscoach bei "The Voice" engagiert.
Promis nehmen Abschied von Debra Byrds
Viele von ihren prominenten Schülern und Schülerinnen, Freunden und Kollegen zeigten sich geschockt ob Debra Byrds unerwartetem Tod. "Dies ist einer der traurigsten Tage in meinem Leben. Ich kann es einfach nicht fassen, dass Debra Byrd nicht mehr bei mir ist. Sie war eine der wunderbarsten Freundinnen, die ich je hatte. Ich werde dich für immer vermissen, meine Liebe", schrieb Barry Manilow in einem Beitrag bei X (ehemals Twitter).
Auch Schauspielerin und Sängerin Jennifer Hudson nahm in einem bewegenden Post Abschied. Auf ihrem Instagram-Account erklärte sie, dass sie "untröstlich über den Tod von Debra Byrd" sei. "Sie hat uns von Anfang an ermutigt und unterstützt! Ich bin so dankbar für alles, was sie uns beigebracht hat. Sie wird sehr vermisst werden, aber ihr Vermächtnis lebt durch die Musik unzähliger Künstler, die sie zu Lebzeiten beeinflusst hat, weiter. Ruhe in Frieden Debra", schreibt Hudson zu einem Foto der Verstorbenen.This is one of the saddest days of my life. I just can’t wrap my mind around the fact that Debra is no longer with me.
— Barry Manilow (@barrymanilow) March 6, 2024
She was one of the most wonderful friends I’ve ever had.
I will miss you forever, my love.
-Barry Manilow pic.twitter.com/mc5QwlQ2ft
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.