Nach ihrer Bauchoperation im Januar hat Prinzessin Kates sich nun bereits seit Wochen nicht in der Öffentlichkeit blicken lassen. Wie geht es der Royal-Lady? Das fragen sich viele Fans. Nun gibt der Palast erstmals ein Statement ab.
Royals-Fans sind nach wie vor in Sorge. Prinzessin Kate musste sich im Januar einer Bauchoperation unterziehen. Während sie sich nun von dem Eingriff in Windsor erholt und aufgrund dessen derzeit keinen royalen Verpflichtungen nachgeht, reißen die Gerüchte um ihren Gesundheitszustand nicht ab. Jetzt nimmt der Palast Stellung.
Gerüchte um Prinzessin Kates Gesundheit: Palastmitarbeiter genervt von Verschwörungstheorien
Fastzwei Wochen hatte Prinzessin Kate im Krankenhaus verweilen müssen, ehe sie sich im Adelaide Cottage zurückziehen durfte. Viel über ihren Eingriff ist nicht bekannt. DerKensington Palast hatte lediglich im Vorfeld mitgeteilt, dass die geplante Operation am 16. Januar stattfinden würde. UmKrebs soll es sich Quellen zufolge nicht handeln, wie "express.co.uk" berichtet.
Palast gibt erstes Statement: Wie geht es Prinzessin Kate nach ihrer Bauchoperation?
Doch die Gerüchte, um ihre Kate brechen nicht ab. Ist sie schwer erkrankt? Aus welchen Grund wurde sie genau operiert? All diese Fragen beschäftigen die Fans der britischen Royals, die nun erstmals nach dem Eingriff ein Statement des Palasts bekommen. In einem Gespräch mit der Zeitung "The Sun" beteuerte ein Berater des Königshauses jetzt, dass es es Prinz Williams Ehefrau gut gehen. Weitere Information werde es aber nicht geben.
Lesen Sie auch:
- Prinz Harry sorgt für Wirbel: Prinzessin Kate gefährdet! Hier hat der Spaß für Prinz William ein Ende
- Thomas Kingston ist tot: Letzte Fotos von gestorbenem Royal aufgetaucht - Rätsel um Todesursache
- Meghan Markle: Meghan von Harry getrennt? Dieses private Urlaubsfoto sorgt für Wirbel
"Der Kensington Palace hat im Januar den Zeitplan für die Genesung der Princess klargestellt und dass wir nur wesentliche Updates bereitstellen würden. Diese Leitlinien gelten weiterhin." Kate habe bereits im Januar erklärt, dass medizinischen Informationen privat bleiben sollen. "Es gab viel in den sozialen Medien, aber die Prinzessin hat ein Recht auf Privatsphäre und bittet die Öffentlichkeit, das zu respektieren", so der Palastmitarbeiter.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.