Sowohl für seinen Club FC Midtjylland als auch für die schwedische Nationalmannschaft glänzte Kristoffer Olsson auf dem Fußballplatz - nun wächst die Sorge um den 28-Jährigen, der nach einem Zusammenbruch künstlich beatmet wird.
Er galt als kerngesund, erbrachte in der dänischen Fußball-Liga beim FC Midtjylland sowie in der schwedischen Fußball-Nationalmannschaft Bestleistungen und stand mit 28 Jahren mitten im Leben - doch ein Schicksalsschlag hat für Kristoffer Olsson alles verändert.
Kristoffer Olsson schwer krank: Schwedischer Fußball-Star wird künstlich beatmet
Nun sorgt sich die skandinavische Fußballwelt um den plötzlich schwer erkrankten schwedischen Nationalspieler Kristoffer Olsson. Der 28 Jahre alte Profi des dänischen Erstliga-Clubs FC Midtjylland habe am 20. Februar in seinem Zuhause das Bewusstsein verloren und sei daraufhin ins Universitätskrankenhaus von Aarhus gebracht worden, wo er weiterhin liege und künstlich beatmet werde, teilte sein Verein am 27. Februar 2024 mit.
Meddelelse om Kristoffer Olsson.
— FC Midtjylland (@fcmidtjylland) February 27, 2024
Lesen Sie auch:
- "Wir sind erschüttert!" Große Trauer um verstorbenen Fußballstar († 34)
- Herzstillstand! Fußballer (29) während Spiel zusammengebrochen
- Widerlicher Moment in 3. Liga! Dynamo-Dresden-Fans bespucken und beleidigen verletzten Spieler
Sorge um Kristoffer Olsson: Fußball-Profi nach akuter Hirn-Erkrankung kollabiert, genaue Diagnose unbekannt
Kristoffer Olsson leide offenbar an einer akuten Erkrankung des Gehirns. Medizinische Experten arbeiten demnach unter Hochdruck daran, eine Diagnose zu stellen und die richtige Behandlungsmethode für den Profi-Fußballer zu finden. Die Erkrankung sei weder auf selbst zugefügte Verletzungen noch auf äußere Faktoren zurückzuführen, betonte der dänische Club.
Kristoffer Olsson zählt als Mittelfeldspieler zu den Führungsspielern bei dem dänischen Spitzenclub. Für die schwedische Nationalmannschaft hat er bislang 47 Länderspiele bestritten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa