Kate Middleton ist nicht nur die Herzogin von Cornwall und Cambridge, sondern auch die Prinzessin von Wales. Wie ein Palast-Insider jedoch enthüllt, hätte eine andere Royals-Dame Kate fast einen ihrer Titel weggeschnappt.
Wie viele ihrer royalen Kollegen und Kolleginnen trägt auch Prinzessin Kate seit ihrer Hochzeit mit Prinz William mehrere Titel. Nachdem sie zunächst das Prädikat Her Royal Highness und den Höflichkeitstitel Duchess of Cambridge und Cornwall (Herzogin von Cambridge und Cornwall) trug, erhielt sie nach dem Tod von Königin Elisabeth II. am 8. September 2022 den höherrangigen Höflichkeitstitel Princess of Wales (Fürstin von Wales). Ihre aktuelle Titulatur lautet somit "Her Royal Highness The Princess of Wales". Was viele Royals-Fans jedoch bislang nicht wussten: Einen dieser Titel hätte ihr fast ein anderes Royals-Mitglied vor der Nase weggeschnappt.
Prinzessin Kate: Herzogin Sophie hat ihr fast den Titel weggeschnappt
Wie aktuell beim britischen "Express" zu lesen ist, hat Kate Middleton einen Titel erhalten, der ursprünglich Herzogin Sophie vorbehalten war. Demnach sollte das Herzogtum Cambridge ursprünglich Prinz Edward und Herzogin Sophie verliehen werden. Allerdings, so berichtet es das britische Portal, sei diese Idee aus einem ungewöhnlichen Grund verworfen worden.
Schon gelesen?
- Geheimer Charles-Sohn fordert einen DNA-Vergleich von Prinz Harry
- Irre Royals-Gerüchte! Ist Prinz William DESHALB von Eifersucht geplagt?
- Nach Unterleibs-OP! Briten-Presse beleuchtet Kates Krankengeschichte
Darum kam Kate Middleton am Ende doch zu ihrem Cambridge-Titel
So behauptet ein Höfling des Palasts, dass Edward - der ursprünglich den Herzogstitel von Cambridge erhalten sollt - der Titel des Earl of Wessex besser gefiel. Im Gespräch mit dem "Telegraph" erzählte die Quelle bereits im Jahr 2010: "Prinz Edward sollte der Herzog von Cambridge werden, aber er sah den Film "Shakespeare in Love", in dem eine Figur Earl of Wessex hieß. Das gefiel ihm und er fragte die Königin, ob er stattdessen den Titel Wessex haben könne." Im Anschluss ging das Herzogtum von Cambridge an William und Kate über, was darauf schließen lässt, dass die Königin wohl keine Einwände gegen den Titel-Wunsch ihres Sohnes hatte.
Mit Königs Charles' Thronbesteigung mussten sich Edward und Sophie am Ende dennoch mit einem neuen Titel arrangieren. Heute tragen sie den Titel Herzog und Herzogin von Edinburgh. Der Herzog erhielt den Titel an seinem 59. Geburtstag als Ehrung für seinen verstorbenen Vater Prinz Philip.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.