Für Fußballfans ist diese Nachricht ein schwerer Schlag: Charlie Strutton, der für den AFC Wimbledon und Maidenhead United spielte, ist tot. Der englische Kicker starb Medienberichten zufolge mit nur 34 Jahren.
Für eingefleischte Fußballfans sind die Spieler ihres Lieblingsvereins mehr als auswechselbare Akteure auf dem Fußballrasen - mit ihnen wird mitgefiebert, mitgelitten und mitgefeiert, ganz gleich, ob Tore fallen oder das Team eine Niederlage einstecken muss. Umso härter treffen die aktuellen Nachrichten derzeit die Fans englischer Teams wie AFC Wimbledon, Maidenhead United oder Braintree Town: Charlie Strutton, der einst für diese Mannschaften spielte, ist im Alter von nur 34 Jahren plötzlich gestorben.
Charlie Strutton ist tot: Englischer Fußballer mit nur 34 Jahren gestorben
Über den Tod des Fußballstars berichten aktuell britische Medien wie der "Daily Star", nachdem mehrere frühere Vereine, für die Charlie Strutton spielte, in Social-Media-Posts ihr Beileid bekundeten. Woran der junge Fußballer, der gebürtig aus dem Londoner Stadtteil Brent stammte, mit nur 34 Jahren starb, blieb unkommentiert. Umso größer ist die Trauer und Fassungslosigkeit bei denen, die einst mit Charlie Strutton Fußball spielten und den Stürmer auch abseits des Fußballplatzes schätzten.
Lesen Sie auch:
- Comedywelt unter Schock! Britischer Serienstar (50) plötzlich gestorben
- "Let's Dance"-Publikumsliebling mit nur 44 Jahren gestorben
- Nach Zwischenfall beim Spiel: Nachwuchs-Fußballer (17) gestorben
Trauer um Charlie Strutton: Frühere Clubs weinen um verstorbenen Fußball-Star
Beim AFC Wimbledon, für den Charlie Strutton zwischen 2012 und 2014 als Stürmer spielte, herrscht Fassungslosigkeit und Bestürzung nach dem Tod des früheren Spielers. In einem Post bei X (vormals Twitter) schrieb der Viertligist: "Wir alle beim AFC Wimbledon sind tieftraurig, vom Tod unseres früheren Spielers Charlie Strutton erfahren zu müssen. Unser tief empfundenes Beileid gilt Charlies Familie und Freunden in dieser schweren Zeit. Wir betrauern euren Verlust mit euch. Ruhe in Frieden, Charlie."
Everyone at AFC Wimbledon is deeply saddened to read of the passing of our former player Charlie Strutton.
— AFC Wimbledon (@AFCWimbledon) February 21, 2024
Our sincerest condolences go to Charlie’s family and friends at this extremely difficult time. We are so sorry for your loss. RIP Charlie. ????️ https://t.co/zRpX54lKXo pic.twitter.com/rEAhXQZgmW
Fußballwelt unter Schock: Publikumsliebling Charlie Strutton plötzlich gestorben
Nicht minder betroffen ist das Team von Chalfont St. Peter, wo Charlie Strutton schon als Kind spielte und ab 2016, nachdem er bei Maidenhead United, Braintree Town und Aldershot Town spielte, sechs Jahre lang unter Vertrag stand und in 125 Spielen 81 Tore schoss. "Der Club ist erschüttert von den traurigen Neuigkeiten, dass unser früherer Fanliebling Charlie Strutton mit nur 34 Jahren gestorben ist", so das Statement der Mannschaft aus der Grafschaft Buckinghamshire. Der Vereinsvorsitzende Dennis Mair fügte in einer weiteren Mitteilung hinzu: "Worte können nicht ausdrücken, wie unerträglich die Trauer ist, die ich nach dem Tod von Charlie Strutton fühle. Damit ist zweifellos ein Licht bei Chalfont St. Peter und bei all jenen erloschen, die Charlie kannten."
????️ | Club Statement ????
— Chalfont St Peter (@csp_afc) February 21, 2024
The club has been rocked by the sad news that former fan favourite, Charlie Strutton, has sadly passed at the young age of 34. pic.twitter.com/AnFOz7c71B
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.