Katharina Wackernagel im TV: Aktuelle Fernsehauftritte im Überblick

Katharina Wackernagel ist schon bald wieder im deutschen Fernsehen zu sehen: Die nächsten Sendetermine lesen Sie hier auf news.de im TV-Überblick!

Erstellt von - Uhr

Die Schauspielerin Katharina Wackernagel bei einem Fototermin zum ARD-Fernsehfilm "Meister des Todes 2". (Foto) Suche
Die Schauspielerin Katharina Wackernagel bei einem Fototermin zum ARD-Fernsehfilm "Meister des Todes 2". Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius

TV-Zuschauer dürfen sich gleich über mehrere Auftritte der Schauspielerin freuen, denn Katharina Wackernagel wird nicht nur in einer Talkshow, sondern auch in einer Krimikomödie und einem Thrillerdrama zu sehen sein. Wann und welchen Sender Sie dafür einschalten müssen, das erfahren Sie hier.

Katharina Wackernagel bei "Riverboat - Die MDR-Talkshow aus Leipzig"

Schalten Sie am Sonntag, dem 07.12.2025 um 01.55 Uhr im MDR ein, um Katharina Wackernagel als Gast bei der Show "Riverboat - Die MDR-Talkshow aus Leipzig" zu erleben. Als weitere Gäste werden Johannes B. Kerner, Doreen Bergmann, Uschi Glas und Devid Striesow erwartet.

Darum geht es in "Riverboat" mit Katharina Wackernagel:
*Devid Striesow, Schauspieler

Er ist einer der besten Schauspieler seiner Generation und war an gleich zwei Oscarprämierten Produktionen beteiligt: "Die Fälscher" (2007) und "Im Westen nichts Neues" (2022). Dabei war dem jungen Devid Striesow als Kind nichts ferner als die Bühne. Jedes Geigenvorspiel eine Tortour. Eher zufällig bewirbt er sich an der Schauspielschule "Ernst Busch", denn er will nach Berlin.

Sein Talent ist offensichtlich, er wird sofort genommen. Unzählige hochkarätige Filme und Bühnenauftritte später, ist er pünktlich im Advent wieder als Johann Sebastian Bach in der ARD-Mediathek zu finden. "Bach - Ein Weihnachtswunder" erzählt von der Entstehung des Weihnachtsoratoriums. Ein Stoff, der dem Klassik-Fan am Herzen liegt. Weihnachten sowieso. Das Fest zelebriert er mit der ganzen Familie - großer Tannenbaum, gutes Essen und Hausmusik inklusive.

Katharina Wackernagel, Schauspielerin

Katharina Wackernagel gehört seit Jahren zu den prägenden Schauspielerinnen im deutschen Fernsehen. Einem großen Publikum wurde sie durch den mehrfach ausgezeichneten Film "Contergan" bekannt, später durch ihre langjährige Rolle als Nina Petersen in "Stralsund". Seit dem Neustart von "Mord mit Aussicht" ist sie als Marie Gabler zu sehen und führt die Reihe mit Erfolg weiter.

Ob als Ermittlerin, als junge Mutter in historischen Stoffen oder in humorvollen Rollen, die 47-Jährige hält nichts von Improvisationen am Set und bereitet sich immer akribisch vor. Aktuell ist sie im neuen Film "Gar kein Geld macht auch nicht glücklich" zu sehen, der am 8. Dezember im ZDF ausgestrahlt wird.

Uschi Glas, Schauspiel-Ikone und Buchautorin

Uschi Glas - Eine Ikone mit Haltung. Seit mehr als fünf Jahrzehnten gehört sie zu den bekanntesten Gesichtern des deutschen Films und Fernsehens. Ihren Durchbruch feierte sie 1966 in "Winnetou und das Halbblut Apanatschi" - und ihre jungen Fans lieben sie als Ingrid Leimbach-Knorr in "Fack ju Göhte".*
(Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Nächste TV-Termine: Wann ist Katharina Wackernagel wieder im Fernsehen zu sehen?

Neben ihrem Auftritt bei "Riverboat" ist Katharina Wackernagel demnächst auch in weiteren spannenden Produktionen im deutschen Fernsehen präsent. Hier sind die TV-Auftritte der Schauspielerin innerhalb der nächsten 2 Wochen im Überblick:

TV-TerminSenderTitelRolle
07.12.2025, 01.55 UhrMDR"Riverboat - Die MDR-Talkshow aus Leipzig"
08.12.2025, 20.15 UhrZDF"Gar kein Geld macht auch nicht glücklich"Kim
12.12.2025, 00.45 UhrZDF"Ken Folletts Eisfieber (1/2)"Miranda
12.12.2025, 02.15 UhrZDF"Ken Folletts Eisfieber (2/2)"Miranda

++++ Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten der Funke-Gruppe generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

Erfahren Sie hier die Highlights im TV-Programm für heute Abend.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.