Erstellt von Dinah Rachko - Uhr

Sorge um Charlotte Würdig: Ganze Nacht beim Notarzt! Sido-Ex von Krankenwagen abgeholt

Wie geht es Charlotte Würdig? Die Moderatorin schockte ihre Fans nun sehr mit einem Foto aus dem Krankenwagen. Sie musste die Nacht beim Notarzt verbringen. Wie steht es gesundheitlich um die Ex-Frau von Rapper Sido?

Moderatorin Charlotte Würdig musste jetzt plötzlich den Notarzt rufen. (Foto) Suche
Moderatorin Charlotte Würdig musste jetzt plötzlich den Notarzt rufen. Bild: picture alliance / dpa | Jörg Carstensen

Sorge um Charlotte Würdig. Eigentlich zeigt die Moderatorin sich gerne lebensfroh, postet Bilder von Abendevents und Urlauben auf Instagram. Nun schockte sie ihre über 220.000 Follower jedoch sehr. Der Grund: Sidos Ex-Frau teilte plötzlich ein Bild aus dem Krankenwagen. Wie schlecht steht es um ihre Gesundheit?

Gesundheits-Schock um Charlotte Würdig: Sido-Ex von Krankenwagen abgeholt

Es sah dramatisch aus. Am Samstag zeigteCharlotte Würdig sich plötzlich in einem Krankenwagen liegend, verkabelt und mit Blutflecken um sie herum. "Freitagabend. Top", schrieb sie lediglich, ohne zu verraten, was ihr fehlt. Das Rätsel löst sie nun auf "Bild"-Nachfrage auf. Sie habe sich einen Bänderriss zugezogen und das wohl auf besonders unglückliche Art und Weise: "Ich wollte die Kinder ins Bett bringen, bin die Treppe hochgestolpert, umgeknickt. Mein rechter Fuß wurde sofort dick", so die 45-Jährige, die von 2012 bis 2022 mit Rapper Sido verheiratet war. 

Lesen Sie auch:

Charlotte Würdig Bänderriss

Die Schmerzen waren wohl so stark, dass Würdig einen Notarzt rufen musste und ins Bundeswehrkrankenhaus in Berlin gebracht wurde - und das aufgrund ihres angeschwollenen Knöchels in Hausschuhen. Unklar sei nach wie vor, wie groß die Verletzung tatsächlich ist. "Dort war ich bis halb fünf Uhr in der Früh. Ich wurde geröntgt, man konnte sofort sehen, dass die Bänder gerissen sind. Die Schwellung ist allerdings so dick, dass man noch nicht sagen kann, ob auch der Knöchel gebrochen ist", erklärt Würdig. Das werde sich erst am Dienstag bei einer weiteren Untersuchung zeigen. Bis dahin verweilt sie vorerst zu Hause, was in ihrem aktuellen Zustand "als alleinerziehende Mutter zweier Kinder und mit zwei Hunden" "gerade nicht einfach" sei. Freunde und Nachbarn würden sie jedoch unterstützen. Wir wünschen gute Besserung!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/gom/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.