Mit einem neuen Album im Gepäck melden sich Pearl Jam zurück. Die US-Rocker haben für Sommer 2024 einige Europa-Konzerte angekündigt. Auch in Berlin werden Eddie Vedder und seine Band auf der Bühne stehen. So kommen auch Sie an Tickets.
Da sind die Fans völlig aus dem Häuschen. Die US-Rockband Pearl Jam um Frontmann Eddie Vedder will mit einem neuen Album auf Welttournee gehen. Die Grunge-Rocker kündigten am Dienstag (13.02.) den Auftakt ihrer Konzertreise für Anfang Mai an. Neben etlichen US-Konzerten haben die US-Rocker auch einige Europa-Termine bekannt gegeben, darunter zwei Shows in Berlin.
Pearl Jam Tour 2024 in Europa: Hier sehen Sie die US-Rocker live
In Europa sind ab Mitte Juni Auftritte in Dublin, Manchester, London, Barcelona, Madrid und Lissabon geplant. Auch zwei Konzerte auf der Berliner Waldbühne stehen Anfang Juli auf dem Programm. Mitte November soll die "Dark Matter"-Tour im australischen Sydney enden. An folgenden Daten machen die US-Rocker in Europa Station:
22. Juni 2024 – Dublin, Irland @ Marlay Park
25. Juni 2024 – Manchester, Großbritannien @ Manchester Co-Op Arena
29. Juni 2024 – London, Großbritannien @ Tottenham Hotspur Stadium
02. Juli 2024 – Berlin, Deutschland @ Waldbuhne
03. Juli 2024 – Berlin, Deutschland @ Waldbuhne
06. Juli 2024 – Barcelona, Spanien @ Palau Sant Jordi
08. Juli 2024 – Barcelona, Spanien @ Palau Sant Jordi
11. Juli 2024 - Madrid, Spanien @ Iberdrola Music beim Mad Cool Festival
13. Juli 2024 - Lissabon, Portugal @ Passeio Marítimo de Algés beim NOS Alive Festival
Pearl Jam Konzerte 2024: So kommen Sie an Tickets für die "Dark Matter Tour"-Tour
Für die Deutschland- und Europa-Konzerte hat sich Ticketmaster den Zuschlag gesichert. Startschuss für den Ticket-Vorverkauf ist der 23. Februar um 10 Uhr. Wer sich Tickets für die Pearl Jam Tour 2024 und die zwei Konzerte in der Waldbühne in Berlin sicher will, der hat dazu zwei Möglichkeiten.
- Sie sind Mitglied im Pearl-Jam-Fanclub "Ten Club"? Dann klicken Sie hier, um sich für den Vorverkauf zu registrieren.
- Sie sind kein Fanclub-Mitglied? Dann melden Sie sich jetzt hier kostenlos via Ticketmaster für den Vorverkauf an.
"Um am Ten Club Members-Only Presale teilnehmen zu können, müssen die Fanclub-Mitglieder bis Freitag, 16. Februar bis 16 Uhr deutscher Zeit ihr Interesse an Tickets bekundet haben.", erklärt Ticketmaster auf seiner Website. Bitte beachten Sie außerdem: Die Registrierung für den Ticket-Vorverkauf bei Ticketmaster ist ab sofort bis Sonntag, 18. Februar um 23:59 Uhr deutscher Zeit möglich.
Achtung! Der Tickethändler weist darauf hin, dass die Registrierung keine Garantie für den Zugang zum Vorverkauf oder ein Ticket ist. Am 22. Februar erfahren Fans via E-Mail, ob sie für den Vorverkauf ausgewählt wurden oder auf der Warteliste stehen.
Wie viel kosten die Karten für Pearl Jam?
Wie viel die Tickets für Pearl Jam in diesem Jahr kosten werden, ist noch nicht bekannt. Bei ihrem letzten Stopp in Berlin im Jahr 2022 lagen die Ticketpreise bei ca. 110 Euro. Aufgrund der gestiegenen Preise für Energie und Sprit ist wohl davon auszugehen, dass die Karten in diesem Jahr etwas teurer sind als zuletzt.
Pearl Jam gehen mit neuem Album i"Dark Matter" im Gepäck auf Tour
Für den 19. April kündigte die Band ihr 12. Studioalbum "Dark Matter" an. Es ist das Nachfolgealbum für "Gigaton" aus dem Jahr 2020. Die neuen Aufnahmen seien 2023 innerhalb weniger Wochen im Shangri-La-Studioim kalifornischen Malibu entstanden, teilte die Band mit. Erfolgsproduzent Andrew Watt (Miley Cyrus, Ozzy Osbourne, Iggy Pop) war dabei an Bord.
Lesen Sie auch:
- Adele Tour 2024: Adele gastiert in Deutschland! Hier kommen Sie an Tickets
- Taylor Swift: Ist DAS ein Fake-Hintern? Hier lüftet Taylor ihr Slip-Geheimnis
- Madonna: Singen, fummeln, züngeln: "Queen of Pop" provoziert mit pikanter Sex-Show!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/hos/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.