Durch die Ehe mit Prinz Harry ist Meghan Markle heute weltweit bekannt, für viele Firmen ein heiß begehrter Kooperationspartner. Nun lässt sie aber ausgerechnet Harry links liegen und geht diesen großen Schritt solo.
Mit dem Megxit hatten Prinz Harry und Meghan Markle ihre Aufgaben als Royals niedergelegt, London verlassen und sich stattdessen in Kalifornien ein neues privates als auch berufliches Leben aufgebaut. Letzteres lief jedoch eher holprig. Meghans Podcast "Archetypes" wurde nach bloß 12 Folgen von Spotify eingestellt. Fans der Herzogin dürfen aber aufatmen, denn sie hat nun einen neuen Job an Land gezogen. Von ihrem Gatten fehlt bei ihrem nächsten Karriereschritt allerdings jede Spur.
Meghan Markle startet Podcast-Neuanfang ohne Prinz Harry
Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst Spotify hat Herzogin Meghan einen neuen Podcast-Partner gefunden. Das US-Podcast-Netzwerk Lemonada Media möchte die erste Staffel von Meghan Markles Podcast "Archetypes" vertreiben und eine neue Podcast-Serie mit dem Royal entwickeln, wie das Unternehmen auf der Plattform X (früher Twitter) mitteilte. Weitere Details zu dem neuen Podcast-Projekt wurden zunächst nicht bekannt gegeben.
Lesen Sie auch:
- Krebs-Schock hat ihn umgestimmt? Prinz Harry will sich angeblich versöhnen
- Nach Charles' Krebs-Schock: Neuer Titel für Königin Camilla
- Prinz verbannt Königin Camilla bei Blitz-Besuch von König Charles
Wie die Zusammenarbeit bei den Fans ankommt? Es herrschen gemischte Gefühle. "Aufregende Neuigkeiten. Ich kann es kaum erwarten, den ersten Podcast zu hören!!! Herzlichen Glückwunsch an Meghan, die Herzogin von Sussex & an die @LemonadaMediaTeam", heißt es in einem Kommentar unter dem Lemonada-Tweet. Ein anderer User wünscht sich dagegen "eine Pause" von Meghan. "Sie konnte nicht mit Spotify arbeiten, Netflix ist auf dem Modus Lebenserhaltung. Sie lässt Freunde fallen, wenn sie nicht mehr nützlich sind, Mitarbeiter kündigen die ganze Zeit. Hat sich mit beiden Seiten der Familie zerstritten. Genießt es, andere zu verklagen, aber irgendwie wollt ihr das zum Erfolg führen?", zeigt sich auch eine weitere Person kritisch.
Lemonada Media today announced a new creative partnership with Meghan, The Duchess of Sussex. Lemonada will distribute the first season “Archetypes” for all audio platforms and also develop a new original podcast series hosted by Meghan, The Duchess of Sussex.… pic.twitter.com/VyHhD249ev
— Lemonada Media (@LemonadaMedia) February 13, 2024
Nach Spotify-Pleite: Herzogin Meghan nimmt neuen Podcast fürLemonada Media auf
Lemonada Media teilte in dem Post einen Artikel des Branchenblatts "Deadline.com". Demnach soll "Archetypes" über Lemonada auf allen Podcast-Plattformen zugänglich gemacht werden. Meghan äußerte sich ebenfalls in einer Mitteilung, aus der das Branchenblatt "Variety" zitierte. Sie sei überglücklich, ein Teil der "Lemonada-Familie" zu werden. Dem Bericht zufolge soll "Archetypes" im Frühling 2024 auf anderen Streaming-Plattformen zu hören sein.
Im Spotify-Podcast "Archetypes" hatte Meghan mit prominenten Frauen wie Mariah Carey, Paris Hilton und Serena Williams gesprochen. Doch nach zwölf Folgen war Schluss, wie Mitte Juni 2023 zum vorzeitigen Ende der millionenschweren Zusammenarbeit mitgeteilt wurde. Spotify und das royale Paar hatten ihre Zusammenarbeit Ende 2020 verkündet. Damals waren mehrere Serien angekündigt worden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/hos/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.