Erstellt von - Uhr

Micaela Schäfer: Schulden in Millionenhöhe! Nacktmodel beichtet Immobilien-Eskalation

Micaela Schäfer enthüllte in einem RTL-Interview, dass sie aufgrund hoher Kreditschulden aktuell sparsam leben müsse. Im Podcast "Ab 17" ging sie nun noch einmal auf die Hintergründe ein und sprach dabei von einem Immobilien-Kaufrausch.

Micaela Schäfer kämpft mit Kreditschulden in Höhe von 1,5 Millionen Euro. (Foto) Suche
Micaela Schäfer kämpft mit Kreditschulden in Höhe von 1,5 Millionen Euro. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Auftritte in Reality-Shows wie "Germany's Next Topmodel" oder dem RTL-Dschungelcamp waren ein Sprungbrett für Micaela Schäfers Karriere als Erotikmodel. Doch viel von dem Geld, welches sie durch ihre nackten Auftritte verdiente, steht der 40-Jährigen aktuell nicht zur freien Verfügung. Im Podcast "Ab 17" erzählte die gebürtige Leipzigerin jetzt, warum sie Kreditschulden in Höhe von 1,5 Millionen Euro hat.

Micala Schäfer spricht über ihre Schulden in Podcast "Ab 17"

Micaela Schäfer erzählte dazu: "Es sind ja positive Schulden. Ich habe in Immobilien investiert seit zwölf Jahren. Ist ein bisschen eskaliert, gebe ich zu. Es hat sich sehr viel angehäuft. Ich habe immer weiter weiter weitergekauft, weil ich auch immer wieder Kredite bekommen habe. Und das Problem ist, dass ich gekauft hab', obwohl ich kein Geld hab'. Also ich habe allein zwei Immobilien zu hundert Prozent finanziert." Micaela gab zu, dass sie sich darüber wunderte, dafür keine Selbstbeteiligung zahlen zu müssen. "Also ich danke auch der Deutschen Bank, so viel Vertrauen in meine Brüste zu haben." Es sei eine "relativ schnelle Entscheidung" gewesen. Insgesamt habe sie in Berlin mittlerweile vier Wohnungen und würde aktuell ein Haus bauen.

Lesen Sie auch:

Nacktmodel Micaela Schäfer kaufte mehrere Immobilien

Ihre ersten Immobilienkäufe seien nicht ganz so einfach gewesen. "Da musste ich richtig viel Eigenkapital hinlegen, weil die natürlich nicht daran geglaubt haben, dass ein Nacktmodel einen Kredit tilgen kann. Das hat sich dann erst so entwickelt, weil die Immobilien einfach wahnsinnig gestiegen sind und ich dadurch Sicherheiten hab'. Aber im Prinzip ist gar nichts sicher. Ich könnte auch in ein paar Jahren insolvent sein, ja."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: