Erstellt von - Uhr

Adam Ankers ist tot: Nach Zwischenfall beim Spiel: Nachwuchs-Fußballer (17) gestorben

Für Adam Ankers war Fußball der Lebensinhalt schlechthin - nun ist der leidenschaftliche Fan der Wycombe Wanderers, der auch in deren Nachwuchs-Team kickte, mit nur 17 Jahren gestorben, nachdem er während eines Spiels eines medizinischen Notfall erlitt.

Todesschock in der englischen Fußballwelt: Adam Ankers, der für die Nachwuchsmannschaft des Zweitligisten Wycombe Wanderers spielte, ist mit nur 17 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Todesschock in der englischen Fußballwelt: Adam Ankers, der für die Nachwuchsmannschaft des Zweitligisten Wycombe Wanderers spielte, ist mit nur 17 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / BillionPhotos.com

Für die meisten Fußball-Fans mag der Sport um das runde Leder ein netter Zeitvertreib sein, dem ab und zu mit einem Fußball-Abend vor dem Fernseher oder einem Besuch im Stadion gefrönt wird - und dann gibt es Fußball-Begeisterte, die jede freie Minute mit ihrer Leidenschaft verbringen. In letztere Kategorie gehörte zweifelsohne ein junger Mann namens Adam Ankers, der nicht nur glühender Fan des englischen Zweitligisten Wycombe Wanderers war, sondern auch im Nachwuchs-Team des Vereins aus der Grafschaft Buckinghamshire kickte. Nun ist der aufstrebende Fußballer im Alter von nur 17 Jahren gestorben - für seine Familie, seine Freunde und seine Teamkollegen in der Welt des Fußballs ein herber Verlust.

Adam Ankers (17) ist tot: Britischer Nachwuchs-Fußballer nach Zwischenfall bei Fußballspiel gestorben

Wie die Wycombe Wanderers auf ihrer Webseite bekanntgaben, verstarb Adam Ankers am 5. Februar 2024, nachdem er tagelang im Krankenhaus um sein Leben gekämpft hatte. Der Spieler des U19-Teams der Wycombe Wanderers, der neben seiner fußballerischen Leidenschaft am College studierte, hatte zuvor bei einem Fußballspiel seiner Mannschaft einen nicht näher bezeichneten medizinischen Notfall erlitten. Mitten im Spiel musste der 17-Jährige medizinisch behandelt und ins Krankenhaus eingeliefert werden - doch die Ärzte kämpften vergeblich um das Leben des jungen Fußballers, der "seine" Wycombe Wanderers bei jedem Heimspiel mit seiner Schwester und seinem Vater angefeuert hatte.

Lesen Sie auch:

Schock nach plötzlichem Fußballer-Tod: "Wir haben pausenlos gebetet, dass er wieder gesund wird"

Bei den "Choirboys", wie die Wycombe Wanderers genannt werden, sitzt der Schock nach Adam Ankers' plötzlichem Tod tief. "Ich war bestürzt, als ich erfuhr, dass Adam vergangene medizinisch behandelt werden musste, als er das tat, was er am meisten liebte", wird Matt Bloomfield, der Trainer der Wycombe Wanderers, zitiert. "Seitdem haben wir pausenlos an ihn gedacht und gebetet, dass er wieder gesund wird. Wir sind alle tief traurig, dass er es nicht geschafft hat und unser Beileid geht in dieser schrecklichen an seine Freunde, seine Mannschaftskameraden und an seine Familie." Der Verein plane nun, des Verstorbenen bei einem der nächsten Heimspiele in würdigem Rahmen zu gedenken.

Familie von verstorbenem Nachwuchs-Fußballer am Boden zerstört: "Er wird immer bei uns sein"

Um Adam Ankers trauern nicht nur die Fußball-Freunde des 17-Jährigen, sondern vor allem seine Familie. "Gestern haben wir meinen Sohn Adam verloren, der gestorben ist, nachdem er Fußball gespielt hat, den Sport, den er so liebte", schrieb etwa Adams trauernder Vaters Alastair Ankers in einem Social-Media-Post. "Wir lieben ihn so sehr und der Verlust ist niederschmetternd. Er wird immer bei uns sein und nie vergessen werden."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.