Nach ihrer Bauch-OP Mitte Januar ist Prinzessin Kate wochen-, ja monatelang ausgeknockt. Wie langwierig sich der Genesungsprozess der Prinzessin von Wales wirklich gestalten könnte, hat nun ein Chirurg erklärt.
Im royalen Alltag ist Prinzessin Kate stets an vorderster Front dabei: Die Prinzessin von Wales wird bei öffentlichen Auftritten im In- und Ausland jedes Mal frenetisch gefeiert. Allerdings müssen Royals-Fans in nächster Zeit auf Prinzessin Kates Gegenwart verzichten. Die Schwiegertochter von König Charles III. ist nach einer Bauch-Operation monatelang außer Gefecht gesetzt.
Prinzessin Kate ausgeknockt: Monatelange Zwangspause nach Bauch-Operation
Mitte Januar 2024 teilte das Königshaus mit, Prinzessin Kate sei für einen geplanten Eingriff ins Krankenhaus eingeliefert worden. Zur genauen Diagnose machte der Palast keine Angaben, es hieß lediglich, die Prinzessin sei nicht an Krebs erkrankt. Was folgte, waren Wochen der quälenden Ungewissheit zu Prinzessin Kates Zustand, bis die 42-Jährige nach 14 Tagen aus der Klinik entlassen wurde und sich nun in ihren eigenen vier Wänden in Adelaide Cottage erholt. Bis Prinzessin Kate wieder im Dienste der Krone auftreten wird, sollen noch Wochen vergehen - vor Ostern 2024 sei nicht mit der Rückkehr der Prinzessin von Wales ins royale Rampenlicht zu rechnen, hieß es.
Große Sorge um Prinzessin von Wales: Wie lange fällt Kate aus?
Nun steigt die Sorge um Prinzessin Kate allerdings erneut ins Unermessliche, denn während konkrete Angaben zur Diagnose und zum aktuellen Zustand von Prinz Williams Ehefrau weiter Mangelware sind, schießen die Mutmaßungen ins Kraut, wie lange Prinzessin Kate tatsächlich wird das Krankenlager hüten müssen. Im "Daily Express" wird nämlich, basierend auf Einschätzung medizinischer Experten, aktuell gemutmaßt, es könnten bis zu neun Monate ins Land ziehen, bevor Prinzessin Kate wieder bei Kräften sei. Der von dem Briten-Blatt zitierte Mediziner Shashank Gurjar, seines Zeichens Facharzt für Allgemein- und Kolorektalchirurgie, hat im Bezug auf Prinzessin Kate warnende Worte parat: Die Schwiegertochter von König Charles III. sollte sich lieber zu viel Zeit für ihre Genesung nehmen als zu wenig, bevor es zurück zu den royalen Pflichten geht.
Lesen Sie auch:
- "Sie würden vor Wut schäumen!" Harry und Meghan von Neid zerfressen
- Schock für die Royals! Prinzessin Kates Skandal-Verwandter will auspacken
- Heimliche Frischzellenkur für Prinzessin Kate und Prinz William nach OP-Schock
Chirurgie-Experte erklärt: So viel Zeit braucht Kate, um sich nach der Bauch-OP zu erholen
Größere Operationen, beispielsweise im Bauchraum, werden dem britischen Chirurgen zufolge nämlich so tief vernäht, dass die Wundnähte bis zu sechs, bisweilen gar bis zu neun Monate lang spürbar bleiben. Patientinnen und Patienten verspüren deshalb in den Monaten nach dem Eingriff in der Regel ziehende Schmerzen - übermäßige körperliche Belastung ist deshalb der Genesung nicht zuträglich und sei auch im Falle von Prinzessin Kate unbedingt zu vermeiden.
Immerhin kann sich Prinzessin Kate auf ein starkes Umfeld verlassen, das ihr in der Zeit nach der Operation Hilfe bietet. Nicht nur Kates Eltern Carole und Michael Middleton seien jederzeit zur Stelle, um ihre Enkelkinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis zu betreuen, auch Maria Borrallo, das langjährige Kindermädchen des Thronfolgerpaares, geht Prinzessin Kate und Prinz William zuverlässig zur Hand, damit sich die von der OP geschwächte Prinzessin erholen kann.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.