Erstellt von - Uhr

Frederick Lau im TV: Aktuelle Fernsehauftritte im Überblick

Schauspieler Frederick Lau ist in Kürze wieder im deutschen Fernsehen zu sehen: Die nächsten Sendetermine lesen Sie hier auf news.de im TV-Überblick!

Schauspieler Frederick Lau auf dem Roten Teppich zur Verleihung des Bunte New Faces Award Music 2021. (Foto) Suche
Schauspieler Frederick Lau auf dem Roten Teppich zur Verleihung des Bunte New Faces Award Music 2021. Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Fans dürfen sich über abwechslungsreiche Fernsehstunden mit dem talentierten Schauspieler freuen, denn Frederick Lau wird nicht nur in einem Krimi, sondern auch in einer Komödie zu sehen sein. Wann und welchen Sender Sie dafür einschalten müssen, das erfahren Sie hier.

Frederick Lau als Mike in "In Berlin wächst kein Orangenbaum"

Am Freitag, dem 29.11.2024 wird Frederick Lau um 01.50 Uhr im Ersten als Mike im Spielfilm "In Berlin wächst kein Orangenbaum" zu sehen sein. In weiteren Rollen sind Kida Khodr Ramadan, Emma Drogunova, Anna Schudt und Stipe Erceg engagiert. Der Krimi stammt aus dem Jahr 2020 und ist für Zuschauer ab 12 Jahren freigegeben.

Darum geht es in "In Berlin wächst kein Orangenbaum" mit Frederick Lau:
Mit "In Berlin wächst kein Orangenbaum" erzählt der in Beirut geborene Ramadan als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller die Geschichte eines Ex-Häftlings, der den Tod vor Augen sein Leben in Ordnung bringen möchte. An seiner Seite spielen in dem exzellenten Cast neben Newcomerin Emma Drogunova unter anderem Anna Schudt, Frederick Lau und Tom Schilling. Mit grandiosen Bildern setzt der preisgekrönte Kameramann Ngo The Chau die berührend erzählte Kinoproduktion in Szene. Eine ungewöhnliche Weltpremiere feierte Ramadans Regiedebüt als Autokino-Vorstellung im Rahmen des Filmfests München 2020. Nabil Ibrahim (Kida Khodr Ramadan) sitzt wegen Polizistenmords ein und erwartet nicht mehr viel vom Leben: Krebs im Endstadium. Aus humanitären Gründen bewirkt sein Pflichtverteidiger Stoffenburg (Tom Schilling) eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren. In der kurzen Zeit, die Nabil noch bleibt, möchte er wenigstens noch eine Sache in Ordnung bringen: Seinen Anteil an der Beute aus dem damaligen Raubüberfall soll seine Ex-Freundin Cora (Anna Schudt) bekommen, die jetzt in einem abgehängten Provinzkaff und einer versifften Wohnung haust. Dort erlebt Nabil eine Überraschung: Cora hat eine 17-jährige Tochter namens Juju (Emma Drogunova), die ihren leiblichen Vater nicht kennt. Geht es nach Cora, soll das auch so bleiben. Nabil möchte jedoch unbedingt sein Kind in der kurzen Zeit, die ihm noch bleibt, kennenlernen. Juju - schön, klug und lebenshungrig - interessiert sich ebenso für den geheimnisvollen Fremden. Auch sie will endlich wissen, wer ihr Vater ist, und findet die Wahrheit heraus. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg nach Berlin, wo Nabil bei seinem ehemaligen Komplizen Ivo (Stipe Erceg) abkassieren möchte. Der hält sich weder an den Ehrencodex noch fühlt er sich seinem sterbenden "Bruder" verpflichtet. Um das Geld für Cora und Juju zu bekommen, muss Nabil bei Ivo härtere Saiten aufziehen. Wie das geht, weiß er noch. Doch ihm bleibt nur noch wenig Zeit.
(Quelle: Das Erste, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Lesen Sie auch:

Nächste TV-Termine: Wann ist Frederick Lau wieder im Fernsehen zu sehen?

Neben seiner Performance in "In Berlin wächst kein Orangenbaum" ist Frederick Lau demnächst auch in weiteren spannenden Produktionen im deutschen Fernsehen präsent. Hier sind die TV-Auftritte des Schauspielers innerhalb der nächsten 2 Wochen im Überblick:

TV-TerminSenderTitelRolle
29.11.2024, 01.50 UhrDas Erste"In Berlin wächst kein Orangenbaum"Mike
03.12.2024, 20.15 UhrZDFneo"Generation Beziehungsunfähig"Tim
04.12.2024, 00.05 UhrZDFneo"Generation Beziehungsunfähig"Tim

++++ Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten der Funke-Gruppe generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp oder Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.