Erstellt von - Uhr

Hary Prinz im TV: Nächste Folge "Steirerschuld" und aktuelle Sendetermine im Überblick

Schauspieler Hary Prinz ist schon bald wieder im deutschen Fernsehen zu sehen: Die nächsten Sendetermine lesen Sie hier auf news.de im TV-Überblick!

Hary Prinz sitzt mit seiner Schauspielkollegin Anna Unterberger am Set des "Steirer"-Krimis am Seeufer. (Foto) Suche
Hary Prinz sitzt mit seiner Schauspielkollegin Anna Unterberger am Set des "Steirer"-Krimis am Seeufer. Bild: picture alliance/dpa/Picture Alliance | Wolfgang Wolak

Fans dürfen sich gleich über mehrere TV-Auftritte des Schauspielers freuen, denn Hary Prinz wird demnächst in den TV-Produktionen "Steirerschuld" und "Die Toten vom Bodensee" zu sehen sein. Wann und welchen Sender Sie dafür einschalten müssen, das erfahren Sie hier.

Hary Prinz als Sascha Bergmann in "Steirerschuld"

Am Donnerstag, dem 24.10.2024 wird um 20.15 Uhr im Ersten die Serie "Steirerschuld" gezeigt - mit Hary Prinz als Sascha Bergmann. In weiteren Rollen sind Anna Unterberger, Christoph Kohlbacher, Benno Fürmann und Dietrich Hollinderbäumer engagiert. Diese Episode des Krimis stammt aus dem Jahr 2023. Es handelt sich um eine Erstausstrahlung.

Darum geht es in Folge 32 von "Steirerschuld" mit Hary Prinz:
Die Studentin Lara Babic (Mariam Hage) forscht im Kloster zu mittelalterlichen Schriften. Als ihre Leiche - ausgerechnet auf einem Stundenblatt zum Gebot "Du sollst nicht töten!" - gefunden wird, beginnen die Ermittlungen in einem mysteriösen Mordfall. Denn von allein ist die angehende Kunsthistorikerin nicht die Bibliothekstreppe hinuntergestürzt! Chefinspektor Bergmann (Hary Prinz) hält alle im Kloster für verdächtig - vom Abt (Dietrich Hollinderbäumer) über den Prior (Harald Schrott) bis hin zum seltsamen Pater Willibald (Klaus Huhle). Seiner Kollegin Anni Sulmtaler (Anna Unterberger) wiederum kommen bei dem gutaussehenden Novizen Clemens (Kerim Waller), den sie aus Jugendtagen kennt, Zweifel an dessen moralischer Festigkeit. Keine Illusionen macht sich das Kripo-Duo über den Klostermäzen Vogt (Benno Fürmann), der bei der ersten Befragung "zufällig" seinen Anwalt zugegen hat. Hat Lara herausgefunden, dass kostbare Schriften an der Archivarin (Doris Schretzmayer) vorbei entnommen wurden? Der Code, den Lara in ihrer Arbeit hinterlassen hat, stellt die Ermittler jedoch vor ein Rätsel... Das Böse kann überall lauern - auch hinter den Mauern eines altehrwürdigen Klosters! In "Steirerschuld" stößt das Ermittler:innen-Duo Bergmann und Sulmtaler, gespielt von Hary Prinz und Anna Unterberger, nicht nur auf eine Leiche, sondern auch auf einige weitere dunkle Geheimnisse. Während sich der Grazer Chefinspektor in seiner Skepsis gegenüber jeder Form von Enthaltsamkeit bestätigt sieht, fordert ein Geheimcode aus mittelalterlichen Schriften den Scharfsinn seiner Kollegin heraus. Maria und Wolfgang Murnberger ist auch im zehnten "Steirer-Kimi" nach Figuren der Bestsellerautorin Claudia Rossbacher ein unterhaltsam-spannendes Rätsel gelungen. Grandios verkörpert Benno Fürmann einen mit allen Wassern gewaschenen Mäzen und Kunstsammler.
(Quelle: Das Erste, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Nächste TV-Termine: Wann ist Hary Prinz wieder im Fernsehen zu sehen?

Neben seiner Performance in "Steirerschuld" ist Hary Prinz demnächst auch in weiteren spannenden Produktionen im deutschen Fernsehen präsent. Hier sind die TV-Auftritte des Schauspielers innerhalb der nächsten 2 Wochen im Überblick:

TV-TerminSenderTitelRolle
24.10.2024, 20.15 UhrDas Erste"Steirerschuld"Sascha Bergmann
25.10.2024, 00.15 UhrDas Erste"Steirerschuld"Sascha Bergmann
27.10.2024, 00.15 Uhr3sat"Die Toten vom Bodensee - Das Rätsel der keltischen Maske"Thomas Komlatschek

++++ Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten der Funke-Gruppe generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp oder Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.