Erstellt von - Uhr

Udo Wachtveitl im TV: Wann läuft die nächste Folge "Ungelöste Fälle der Archäologie" mit Udo Wachtveitl?

Schauspieler Udo Wachtveitl ist in Kürze wieder im deutschen Fernsehen zu sehen: Die nächsten Sendetermine lesen Sie hier auf news.de im TV-Überblick!

Der Schauspieler Udo Wachtveitl (als Franz Leitmayr), aufgenommen bei Dreharbeiten für den "Tatort - Wunder gibt es immer wieder". (Foto) Suche
Der Schauspieler Udo Wachtveitl (als Franz Leitmayr), aufgenommen bei Dreharbeiten für den "Tatort - Wunder gibt es immer wieder". Bild: picture alliance/dpa | Tobias Hase

Das TV-Programm bietet allen Fans von Udo Wachtveitl Grund zum Jubeln! Denn "Ungelöste Fälle der Archäologie" mit dem talentierten Schauspieler wird an gleich mehreren Terminen gesendet. Wann und welchen Sender Sie dafür einschalten müssen, das erfahren Sie hier.

Udo Wachtveitl als Self - Narrator in "Ungelöste Fälle der Archäologie - Verlorene Welten"

Schalten Sie am Sonntag, dem 26.01.2025 um 14.25 Uhr auf ZDFneo ein, um Udo Wachtveitl in seiner Rolle als Self - Narrator in der Dokumentation "Ungelöste Fälle der Archäologie - Verlorene Welten" zu erleben. Diese Episode der Dokureihe stammt aus dem Jahr 2021 und ist für Zuschauer ab 12 Jahren freigegeben.

Darum geht es in Staffel 3, Folge 2 von "Ungelöste Fälle der Archäologie" mit Udo Wachtveitl:
In dieser Staffel "Terra X - Ungelöste Fälle der Archäologie" begibt sich Harald Lesch auf die Suche nach legendären Stätten und untergegangenen Reichen. Die Landkarte der Geschichte hat noch weiße Flecken. So gibt das sagenumwobene Atlantis seit Jahrhunderten Rätsel auf, und das untergegangene Inselreich ist nur eine von unzähligen "verlorenen Welten", die Entdecker, Forscher und Archäologen in Atem halten. Seit der griechische Philosoph Platon Atlantis vor mehr als 2000 Jahren erstmals erwähnte, beschäftigten sich Wissenschaftler mit der Frage, ob es die Seemacht überhaupt je gab, die einst über große Teile Europas und Afrikas geherrscht haben soll. Real ist hingegen das "deutsche Atlantis". Im äußersten Norden Deutschlands suchen Archäologen mitten im Wattenmeer nach den Überresten der Handelsmetropole Rungholt, die, zusammen mit einem ganzen Landstrich, im 14. Jahrhundert bei einer verheerenden Sturmflut in den Fluten der Nordsee verschwand. Nur bei Ebbe können die Forscher das ehemalige Siedlungsgebiet vermessen und etwaige Funde bergen. Nur wenige Stunden später erobert die Flut das Land zurück. Seit ihrer Erbauung zugänglich und trotzdem für Jahrhunderte so gut wie vergessen war eine der spektakulärsten Stätten des Inkareiches: Machu Picchu, erbaut auf dem Gipfel des gleichnamigen Berges in 2430 Metern Höhe. Lange suchten Wissenschaftler eine Antwort auf die Frage, warum die Inka gerade dort eine Stadt errichteten. War die relative Unzugänglichkeit in luftiger Höhe der einzige Grund, oder gibt es vielleicht noch andere Erklärungsmöglichkeiten?
(Quelle: ZDFneo, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Nächste TV-Termine: Wann ist Udo Wachtveitl wieder im Fernsehen zu sehen?

Neben seiner Performance in "Ungelöste Fälle der Archäologie" am 26. Januar 2025 um 14.25 Uhr ist Udo Wachtveitl auch an weiteren Sendeterminen im deutschen Fernsehen präsent. Hier sind die TV-Auftritte des Schauspielers innerhalb der nächsten 2 Wochen im Überblick:

TV-TerminSenderTitelRolle
26.01.2025, 14.25 UhrZDFneo"Ungelöste Fälle der Archäologie - Verlorene Welten"Self - Narrator
26.01.2025, 15.10 UhrZDFneo"Ungelöste Fälle der Archäologie - Mumien"Self - Narrator
28.01.2025, 06.00 UhrZDFneo"Ungelöste Fälle der Archäologie - Mumien"Self - Narrator

++++ Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten der Funke-Gruppe generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp oder Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.