Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Plötzlicher Tatendrang! Daran tüfteln die Sussexes aktuell

Zuletzt machten Prinz Harry und Meghan Markle eher mit einer hässlichen Schlammschlacht gegen das Königshaus denn mit seriösen Projekten von sich reden. Das soll sich jetzt ändern: Das Herzogenpaar von Sussex ist von einem plötzlichen Tatendrang gepackt worden.

Prinz Harry und Meghan Markle könnten dringend wohlwollende Schlagzeilen gebrauchen - neue Film- und Fernsehprojekte sollen dabei helfen. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle könnten dringend wohlwollende Schlagzeilen gebrauchen - neue Film- und Fernsehprojekte sollen dabei helfen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Kirsty Wigglesworth

Den lieben langen Tag im Namen der Krone auf Achse sein, zahllose Hände schütteln, Krankenhäuser einweihen oder mit internationalen Gästen bei Staatsempfängen Smalltalk machen - all diese Aufgaben, die für Vollzeit-Royals an der Tagesordnung ist, passten Prinz Harry und Meghan Markle so gar nicht in den Kram. Noch vor ihrem zweiten Hochzeitstag im Mai 2020 packten der Herzog und die Herzogin von Sussex ihre Siebensachen, sagten sich vom britischen Königshaus los und wagten in Nordamerika einen Neuanfang. Inzwischen haben Harry und Meghan in Kalifornien Wurzeln geschlagen und versuchen alles, um sich ihren Traum von finanzieller Unabhängigkeit zu erfüllen.

Prinz Harry und Meghan Markle nach dem Megxit: Deshalb holperte es in der Welt der Unterhaltung

Die Vorzeichen für dieses Unterfangen sahen von Anfang an nicht übel aus, konnten Prinz Harry und Meghan Markle doch Kooperationen mit Giganten der Unterhaltungsindustrie schließen - darunter Spotify und Netflix. Die vertraglich zugesicherten Millionen waren schnell kassiert, bei der dafür erwarteten Arbeitsleistung haperte es jedoch gewaltig, denn nach ihrer Skandal-Doku "Harry & Meghan", die das Exil-Royals-Paar bei Netflix in sechs Teilen vorlegte, und der Begleitsendung zu den von Prinz Harry ins Leben gerufenen Invictus Games blieben Prinz Harry und Meghan Markle große Erfolge schuldig. Folgerichtig unkten bereits mehrere Royals-Experten, dass es Herzogin Meghan und Prinz Harry bei Netflix so ergehen könnte wie bei Spotify - dort war Meghan Markle nach ihrem Podcast-Flop nämlich hochkant rausgeflogen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan krempeln die Ärmle hoch: Neue Projekte müssen her!

Doch nun scheinen der Königssohn und seine Gattin überraschend von einem bislang ungekannten Arbeitseifer heimgesucht worden zu sein. Wie unter anderem die britische "Daily Mail" berichtet, haben Prinz Harry und Meghan Markle gleich mehrere heiße Eisen im Feuer. So soll das Paar, das eigens dafür eine Produktionsfirma namens Archewell Productions ins Leben gerufen hat, einerseits im Rahmen seines Fünf-Jahres-Vertrags mit Netflix an einem neuen Film für die Streamingplattform arbeiten. Die Produktion werde den Titel "Meet Me At The Lake" tragen und ein Budget von etwa 3,5 Millionen Euro haben. Zudem sei eine neue TV-Serie in Planung und weitere, noch in der Entstehungsphase begriffene Projekte nähmen bereits Gestalt an, wird in den Royals-News gemunkelt.

Lesen Sie auch:

Meghan und Harry knüpfen neue Kontakte: Wo liegt die nächste Geldquelle?

Zudem sollen Harry und Meghan Gerüchten zufolge ihre Fühler bereits nach neuen Kooperationspartnern ausgestreckt haben. Demnach seien die Sussexes an einer Zusammenarbeit mit Paramount interessiert - mit dessen Boss zeigte sich das Paar unlängst bei einer Filmpremiere auf Jamaika. Bleibt abzuwarten, welche dieser Projekte tatsächlich Früchte tragen - und Prinz Harry und Meghan Markle zur Abwechslung wohlwollende Schlagzeilen bescheren...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.