In der 17. Staffel von "Let's Dance" gehört Paul Lorenz zu den neuen Gesichtern im Profilager - dabei gibt der Bonner streng genommen sein Comeback in der RTL-Show. Was muss man über den Profitänzer sonst noch wissen?
Namen wie Massimo Sinató, Marta Arndt, Malika Dzumaev oder Vadim Garbuzov sind längst nicht mehr nur Kennern des Profitanzsports ein Begriff - dank "Let's Dance" gehören die Tanzprofis inzwischen zu den beliebtesten TV-Stars Deutschlands. Einer, der ebenfalls auf dem besten Weg in den Tanz-Olymp ist, ist Paul Lorenz - in der 17. Staffel von "Let's Dance" wird er als Tänzer das Profi-Team bereichern. Ein Neuling in der Welt von "Let's Dance" ist Paul Lorenz allerdings nicht - und das muss man über das Privatleben des Tanzstars wissen.
Paul Lorenz bei "Let's Dance": Comeback in 17. Staffel angekündigt
In der Welt von "Let's Dance" ist Paul Lorenz alles andere als ein unbeschriebenes Blatt, denn wie sich langjährige Fans der Sendung gewiss erinnern werden, gab der Profi schon 2015 sein Debüt auf dem "Let's Dance"-Debüt. Damals war die Moderatorin Katja Burkard seine Tanzpartnerin, mit der Paul Lorenz den siebten Platz belegte. Auch abseits der Live-Sendungen blieb Paul Lorenz dem Format treu und gehörte beispielsweise bei der "Let's Dance"-Tour 2023 zum Profiteam. Darüber hinaus schnupperte Paul Lorenz auch im Ausland in die "Let's Dance"-Welt hinein und tanzte 2016 in der österreichischen Version namens "Dancing Stars" mit - damals hieß seine Tanzpartnerin Nina Hartmann, mit der Lorenz den siebten Platz belegte.
Paul Lorenz privat: Woher kommt der Profitänzer und wie erfolgreich ist er bei Instagram?
Paul Lorenz' Wiege stand in Wolgograd, wo der heutige "Let's Dance"-Profi am 17. Februar 1987 das Licht der Welt erblickte und dort bereits erste Erfahrungen im Tanzsport machte. Der im Sternzeichen Wassermann Geborene kam mit zwölf Jahren mit seiner Familie nach Deutschland, heute lebt Paul Lorenz in Bonn. Nicht nur auf dem Parkett glänzt Paul Lorenz mit Expertise in Sachen Rumba, Wiener Walzer und Tango - der Profitänzer hat auch ein weiteres Ass im Ärmel. 2013 beendete Paul Lorenz nämlich sein Studium in den Fächern Sportkommunikation und Sportmanagement mit dem Bachelor-Abschluss.
Lesen Sie auch:TV-Termine, Promi-Kandidaten, Jury - und wer ist raus? Alle Infos zu Staffel 17 von "Let's Dance"
Aktuell hat der Tanzprofi bei Instagram gut 2.000 Follower (Stand Ende Januar 2024) - eine Zahl, die sich in Kürze vergrößern dürft, wenn Paul Lorenz bei "Let's Dance" über das Parkett schwebt und die Fans der RTL-Show begeistert.
Paul Lorenz privat: Diese "Let's Dance"-Tänzerin war sechs Jahre lang seine Freundin
Der Tanzsport mag Paul Lorenz' erklärte Leidenschaft sein, doch sechs Jahre lang schlug das Herz des gebürtig aus Wolgograd in Russland stammenden Tänzers für eine Dame, die bei den "Let's Dance"-Fans längst als Liebling gilt: Die Rede ist von Ekaterina Leonova, die von 2008 bis 2014 nicht nur seine feste Tanzpartnerin war, sondern auch als Freundin von Paul Lorenz mit dem Tanzprofi durchs Leben ging. Ekat selbst verriet einst ihren Instagram-Fans, dass Paul Lorenz ihr erster Freund gewesen sei - 2024 tanzen Ekaterina Leonova und Paul Lorenz nun wieder Seite an Seite bei "Let's Dance". Im Profibereich hieß Paul Lorenz' Tanzpartnerin lange Zeit Yulia Spesivtseva, mit der er seit 2015 internationale Turniere bestritt, bis die Russin ihre Profikarriere beendete. Zuvor tanzte Paul Lorenz mit Anna Seltenreich und Kristina Mertin.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.