Sie Prinz Harry und Meghan Markle etwa schlechte Arbeitgeber? In nur 14 Monaten haben der Herzog und die Herzogin von Sussex fünf Angestellte bei Archewell verloren. Insgesamt sollen sogar 16 Mitarbeiter das Paar verlassen haben.
Es läuft nicht rund bei Prinz Harry (39) und Meghan Markle (42). Medienberichten zufolge sollen der Herzog und die Herzogin von Sussex in den letzten 14 Monaten insgesamt fünf leitende Mitarbeiter ihres Unternehmens verloren haben. Zuletzt hatte Meghans TV-Chef Bennett Levine seine Kündigung bei Archewell Productions eingereicht.
Prinz Harry und Meghan Markle sitzengelassen! Royals verlieren 5 Mitarbeiter in nur 14 Monaten
Und dabei wollten Herzogin Meghan und Prinz Harry mit Archewell doch gerade erst so richtig durchstarten. Nun jedoch scheint das Projekt stillzustehen. Schuld daran sind die zahlreichen Trennungen, die das Paar jüngst verkraften musste. Wie unter anderem der britische "Express" berichtet, sollen neben Bennett Levine noch vier weitere leitende Angestellte ihren Job bei Harry und Meghan aufgegeben haben.
Kündigungs-Welle erschüttert Herzogin Meghan und Prinz Harry
Dazu zählt auch Mandana Dayani, die von 2021 bis 2022 Präsidentin von Archewell war. Lediglich 18 Monate hatte sie ihr Amt inne, bevor sie im Dezember 2022 ihren Rücktritt bekannt gab. Sie war für das Tagesgeschäft des Medien- und Wohltätigkeitskonzerns verantwortlich und trat in einem, wie es hieß, einvernehmlichen und geplanten Übergang zurück. Bislang wurde Dayani nicht ersetzt, da der Herzog und die Herzogin von Sussex beabsichtigen, künftig die volle Leitung des Unternehmens zu übernehmen.
WhatsApp: News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Trennungs-Wirbel bei Harry und Meghan: Mitarbeiter ergreifen reihenweise die Flucht
Auch Rebecca Sananes hat ihren Job als Leiterin der Archewell-Audioabteilung nach nur 18 Monaten hingeschmissen. Sie wurde eingestellt, um Meghans Podcast Archetypes zu produzieren und wurde später durch die Medienmanagerin Serena Regan ersetzt. Nach ihrem Ausscheiden im Jahr 2022 erklärte Rebecca bei TikTok, dass sie diejenige gewesen sei, die den preisgekrönten Podcast Archetypes geschaffen habe - und nicht etwa Meghan. "Die 40 mächtigsten Leute im Podcasting sind keine Führungskräfte, keine prominenten Moderatoren und keine Talentagenten. Es sind die Produzenten.", so Meghans ehemalige Mitarbeiterin.
Wie der "Express" weiter ausführt, sollen Harry und Meghan kurzzeitig auch ohne Marketingleiterin dagestanden haben. Zuvor hatte Fara Taylor die Position inne, die im Jahr 2023 jedoch überraschend von ihrer Position zurückgetreten war. Für sie übernahm schließlich Ashley Hansen.
Auch Ben Browning zog die Reißleine und verließ Archewell zur gleichen Zeit wie Fara Taylor. Ben Browning war Leiter des internen Inhalts bei Archewell, aber auch ein Oscar-nominierter Produzent. Der zeitgleiche Weggang von Taylor und Browing kam nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von Prinz Harrys Memoiren "Spare". Ob ihr Ausscheiden möglicherweise im Zusammenhang mit Harrys Skandal-Buch steht, ist nicht bekannt.
Harry und Meghan verlieren 16 Mitarbeiter seit 2018
Damit haben Prinz Harry und Meghan Markle seit 2018 insgesamt 16 Teammitglieder verloren - allerdings wurde Archewell erst 2020 gegründet. Das bedeutet, dass Harry und Meghan offenbar auch vorher schon Probleme hatten, ihre Mitarbeiter dauerhaft zu halten.
Schon gelesen:
- "Pfusch"-Vorgehen während Kates Klinik-Aufenthalt sorgt für Ärger
- Folter und Vergewaltigungen enthüllt! Welche Konsequenz zieht der Herzog?
- OP-Mysterium um Kate Middleton! Briten-Presse enthüllt Krankengeschichte
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bos/news.de