Zwei Wochen musste Prinzessin Kate nach einer Bauch-Operation im Krankenhaus ausharren - nun wurde die Prinzessin von Wales aus der Klinik entlassen. Der Palast gab in einer Mitteilung ein Statement zum Zustand der Prinzessin.
Hinter Royals-Fans liegen bange Tage, nachdem bekannt wurde, dass Prinzessin Kate wegen einer geplanten Bauch-Operation ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Nach dem operativen Eingriff müsse sich die Prinzessin von Wales bis zu zwei Wochen in der Klinik ausruhen, hieß es seitens des Palastes. Nun ist die 42-Jährige nach 14 Tagen stationärer Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen worden, wie der Kensington-Palast am 29. Januar 2024 mitteilte.
Prinzessin Kate nach Bauch-OP aus Krankenhaus entlassen - Palast gibt Statement ab
"Die Prinzessin von Wales ist wieder zu Hause in Windsor und wird ihre Genesung nach der Operation fortsetzen. Sie macht gute Fortschritte", hieß es in dem offiziellen Statement. Sowohl Prinzessin Kate als auch Prinz William bedankten sich ausdrücklich beim Krankenhaus-Personal in der London Clinic, in der die Prinzessin von Wales behandelt worden war. Der ausdrückliche Dank des Kronprinzenpaares gelte "dem hingebungsvollen Team an Krankenschwestern und Krankenpfleger für die Fürsorge, die sie geleistet haben".
A statement from Kensington Palace pic.twitter.com/DW6BOHuuRJ
— The Prince and Princess of Wales (@KensingtonRoyal) January 29, 2024
Prinzessin Kate und Prinz William gerührt von Anteilnahme - König Charles III. weiter im Krankenhaus
Zudem seien nicht nur Kate und William, sondern alle Angehörigen des Thronfolgerpaares "weiterhin dankbar für die zahlreichen guten Wünsche, die aus aller Welt ankamen", hieß es abschließend in dem Statement. Angaben dazu, wie lange sich Prinzessin Kate unter Ausschluss der Öffentlichkeit in ihrem Zuhause in Adelaide Cottage in Windsor erholen werde, wurden nicht gemacht. Auch blieb weiterhin unkommentiert, weshalb sich die Prinzessin von Wales der Operation unterziehen musste.
Lesen Sie auch:
- Klinik-Verbot für George, Charlotte und Louis! ER weicht ihr nicht von der Seite
- kate loc
- "Sie würden vor Wut schäumen!" Harry und Meghan droht Neid-Attacke
Seitens des Palastes hieß es zuvor lediglich, die Ehefrau von Prinz William sei nicht an Krebs erkrankt. Nach der Krankenhaus-Entlassung von Prinzessin Kate ist derzeit noch ein weiterer Blaublüter in der London Clinic in Behandlung: Auch König Charles III., Kates Schwiegervater, hütet in der Privatklinik im Londoner Stadtteil Marylebone das Krankenbett, nachdem er vor einigen Tagen wegen einer gutartigen Vergrößerung der Prostata unters Messer musste.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.