Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Royals in Gefahr! Wie lange ist ihr Luxus-Zuhause noch sicher?

Bei Prinz Harry und Meghan Markle wächst die Sorge täglich: Wie lange ist das Zuhause der Royals in Kalifornien noch sicher? Aktuell machen Diebesbanden die Promi-Siedlung in Montecito unsicher und könnten auch die Sussexes ins Visier nehmen.

Unangenehme Nachrichten für Prinz Harry und Meghan Markle: In der Nachbarschaft der Sussexes treiben Langfinger ihr Unwesen. (Foto) Suche
Unangenehme Nachrichten für Prinz Harry und Meghan Markle: In der Nachbarschaft der Sussexes treiben Langfinger ihr Unwesen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Dominic Lipinski

Wer einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht und sich Promi nennen kann, hat nicht selten ein hübsches Sümmchen auf dem Konto oder den einen oder anderen Wertgegenstand zuhause - dessen sind sich auch Kriminelle bewusst und nehmen die Stars und Sternchen deshalb mit besonderer Vorliebe ins Visier. Nun laufen auch Prinz Harry und Meghan Markle Gefahr, Opfer von fiesen Einbrechern zu werden, wie aktuellen Royals-News zu entnehmen ist.

Panik in Montecito: Prinz Harry und Meghan Markle schweben in Gefahr

Wie unter anderem die britische "Daily Mail" berichtet, treiben aktuell Langfinger in Montecito, der kalifornischen Wahlheimat des Herzogs und der Herzogin von Sussex ihr Unwesen. Zuletzt boten die Exil-Royals Einbrechern eine wahre Steilvorlage, weilten Prinz Harry und Meghan Markle doch von der Presse begleitet in Jamaika, um dort einer Filmpremiere beizuwohnen. Die Abwesenheit der Sussexes sollen Diebesbanden kurzerhand genutzt haben, um sich in der Nachbarschaft der Royals in aller Ruhe umzuschauen, heißt es.

Lesen Sie auch:

Einbruchsserie bei Prinz Harry und Meghan Markle: Langfinger plündern Luxusvillen in Montecito

Dabei soll es auch zu vollendeten Einbruchsdelikten gekommen sein, wobei sich die Diebe auf Geldschränke und Tresore konzentrierten. Bei der aktuellen Einbruchsserie seien Harry und Meghan noch mit einem blauen Auge davon gekommen, da in ihrer Luxusvilla nicht eingebrochen worden sei, doch die Gefahr, dass die Langfinger wiederkämen und beim nächsten Mal auch vor dem Zuhause der Sussexes nicht halt machen würden, steige von Tag zu Tag.

Eindringliche Warnung an Meghan Markle und Prinz Harry

Die örtliche Polizei habe nun die Anwohner von Montecito eindringlich zu größerer Wachsamkeit gemahnt. Zu Meghans und Harrys Nachbarn zählen unter anderem Popstar Katy Perry und Hollywood-Schauspieler Orlando Bloom. Indes ist die aktuelle Polizei-Warnung nicht der erste Sicherheitsschock für Harry und Meghan: Seitdem der Königssohn und seine Frau in Montecito wohnen, gab es immer wieder Einbruchsserien, die die Polizei beschäftigten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.