David Odonkor kämpfte 2024 um die Dschungelkrone, wurde dann jedoch in Folge elf aus der Show gewählt. Ursprünglich machte er Karriere im Fußball. Wie genau und wie es um sein Liebesleben steht, lesen Sie hier.
David Odonkor zog 2024 ins Dschungelcamp, dabei ist er eigentlich im Fußball zu Hause. Wie der Ex-Spieler und heutige Trainer Karriere machte und wie es in seinem Privatleben läuft, erfahren Sie hier.
David Odonkor privat: So startete der Fußballstar seine Karriere
Am 21. Februar 1984 in Bünde,Nordrhein-Westfalen geboren startete David Odonkor in seiner Heimatstadt bereits in jungen Jahren seine Fußballkarriere.Seine ersten Schritte auf dem Platz machte er beim SC Herford, bevor er 1998 in die B-Jugend von Borussia Dortmund wechselte. Was viele Fans womöglich nicht wissen. Damals nahm er auch eine Ausbildung als Postbote bei der Deutschen Post AG auf, die jedoch später seiner Fußballlaufbahn zum Opfer fallen sollte.
Bei den Borussen sollte es ab 2002 für Odonkor inder ersten Mannschaft weitergehen. Noch im selben Jahr wurde er mit dem BVBDeutscher Meister. Später wurde Odonkor in weiteren Vereinen unter Vertrag genommen. So landete er bei Betis Sevilla, Alemannia Aachen und beim FC Hoverla-Zakarpattya Uschhorod, bis er 2013 seine aktive Karriereverletzungsbedingt beenden musste.
David Odonkor als WM-Held und Fußballtrainer
Dem Fußball blieb er dennoch treu und startete als Trainer durch. Zunächst beim SC Verl ging es für ihn beim SC Herford und später beim TuS Dornberg weiter. Es folgten die Stationen: Hammer SpVgg, SpVgg Bad Pyrmont und Eskişehirspor.
Während seiner Zeit als aktiver Spieler feierte Odonkor seinen Durchbruch bei der Weltmeisterschaft 2006, wo er als Tempomacher im deutschen Team fungierte und einen entscheidenden Beitrag zum Erreichen des Halbfinales leistete. Sein letztes Länderspiel mit der Deutschen Nationalmannschaft folgte bei der Europameisterschaft 2008.
Dschungelcamp 2024: David Odonkor zog es ins Reality-TV
Im Jahr 2024 wagte David Odonkor ein neues Abenteuer. Dieses Mal nicht auf dem Platz, sondern im Busch. Er nahm am Dschungelcamp teil und kämpfte unter anderem gegen Mike Heiter, Cora Schumacher und Felix von Jascheroff um die Krone. Doch an Tag elf war Schluss. Odonkor wurde von den Zuschauern aus dem Camp gewählt.
David Odonkor und die Liebe: So lebt er nach der Trennung von seiner Ex-Frau Suzan
Und wie sieht es in David Odonkors Liebesleben aus? 15 Jahre lang war er mit seiner heutigen Ex-Partnerin Suzan verheiratet, bis sie 2021 schließlich ihr Ehe-Aus bekanntgaben. Zusammen haben sie eine Tochter namens Adriana Odonkor, die 2009 zur Welt kam.
An Odonkors Seite gibt es eine neue Frau, die er allerdings schon lange kennt. Seine Partnerin Marilena Grabowski sei acht Jahre eine gute Freundin von ihm gewesen. Dann hätten sie sich jedoch aus den Augen verloren. Eines Tages habe sie ihm dann jedoch wieder geschrieben, er ihr geantwortet "und so hat sich das im letzten Jahr entwickelt", verriet der Sportler im Januar 2024 gegenüber der "Bild"-Zeitung. Mit nach Australien zum Dschungelcamp begleitet seine Liebste ihn jedoch nicht: "Aus familiären Gründen kann sie kurzfristig nicht dabei sein. Sie war eingeplant, wir haben uns auf die Reise gefreut. Jetzt sind andere Dinge passiert: Ich bin jetzt hier, sie ist zu Hause und achtet auf das Haus. Ich habe ihr vor meinem Abflug noch den Kamin angemacht."
David Odonkor im Steckbrief
Name: David Odonkor
Geburtstag und -ort: 21.02.1984 in Bünde (Nordrhein-Westfalen)
Sternzeichen: Fische
Beruf: Fußballspieler und -trainer
Wohnort: Düsseldorf
Ex-Partnerin: Suzan Odonkor
Kinder: Tochter namens Adriana Odonkor (*2009)
Instagram: @david.odonkor
Lesen Sie auch:
- Sebastian Klaus privat: Verlobung geplatzt! "Bachelors"-Star hätte fast geheiratet
- Dschungelcamp 2024: 30.000-Euro-Strafen! Die strengen Regeln der IBES-Stars
- Mike Heiter privat: Tochter, Ex-Freundinnen und Co.! So tickt der Dschungelcamp-Star
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/hos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.