Prinzessin Kate und Prinz William müssen um ihr Zuhause bangen. Durch Starkregen und Schmelzwasser ist die Themse angestiegen und könnte demnächst das Adelaide Cottage fluten. Bilder im Netz zeigen, wie sich das Hochwasser immer mehr dem Wohnsitz der Royals nähert.
Weite Teile Englands sind derzeit von starkem Hochwasser bedroht. Mehr als 1.000 Grundstücke landesweit seien bereits überflutet, sagte die Hochwasserexpertin der Umweltbehörde Environment Agency, Caroline Douglass, vergangene Woche der BBC. Die Zahl werde noch steigen. Fast jeder Fluss in England führe außergewöhnlich viel Wasser, und einige Gewässer hätten ihren höchsten je gemessenen Stand erreicht.
Hochwasser-Schock für Prinzessin Kate und Prinz William - Zuhause von Überschwemmungen bedroht
Vor den Auswirkungen des Hochwassers sind auch die Royals nicht sicher. So müssen Prinzessin Kate und Prinz William derzeit um ihr Zuhause, das Adelaide Cottage im Windsor Park, bangen. Denn dieses ist unweit der Themse gelegen, die aktuell ebenfalls Hochwasser hat. Bilder im Netz zeigen, wie sich das Wasser immer mehr dem Wohnsitz der Royals nähert und droht, das Zuhause von Prinzessin Kate und Prinz William zu überfluten. (Hier zu sehen) Auf den Fotos ist unter anderem eine Parkbank zu sehen, die bereits zur Hälfte im Wasser verschwunden ist. (Hier zu sehen)
Land unter in England! Royals vor Hochwasser-Horror nicht gefeit
Laut einer aktuellen Prognose sollen die Auswirkungen der Überschwemmungen noch Tage zu spüren sein, da der Boden gesättigt sei und das Wasser nicht ablaufe, hieß es. Hunderte Flutwarnungen waren am vergangenen Wochenende in Kraft und sind es mitunter noch immer. Luftaufnahmen zeigten, wie große Flächen Englands unter Wasser stehen. Einige Bahnverbindungen vor allem in Westengland waren unterbrochen, auch Straßen sind überschwemmt.
Weitere Royals-News finden Sie hier:
- Von wegen arbeitsscheu! So strampelt sich die Prinzessin von Wales ab
- Überraschung von König Charles! Das erhält sie heute zum 42. Geburtstag
- "Die perfekte Rache!" Königin Camilla holt zur Vergeltung aus
Prinzessin Kate und Prinz William wohnen seit Sommer 2022 im Adelaide Cottage
Prinzessin Kate und Prinz William leben gemeinsam mit ihren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis seit dem Sommer 2022 im Adelaide Cottage. Das Grundstück gehört zum Privatbesitz der britischen Königsfamilie und liegt direkt am Schloss Windsor nur 40 km von London entfernt. Alle drei Kinder von Prinzessin Kate und Prinz William gehen seit September 2022 auf die private Lambrook School nahe Ascot in der Grafschaft Berkshire zur Schule gehen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.