Feuer-Schock für Frédéric Prinz von Anhalt. Der Adoptiv-Prinz zog sich bei einem Brand in seiner Küche eine Rauchvergiftung zu. Ihm geht es "hundeelend". Wie kam es zu dem Brand in der Wohnung des 80-Jährigen?
Frédéric Prinz von Anhalt sorgt aus dem Krankenhaus heraus für Schlagzeilen. Der Witwer von Hollywood-Star Zsa Zsa Gabor erlitt nach einem Küchenbrand eine Rauchvergiftung und liegt in einem Krankenhaus in Los Angeles.
Feuer-Schock für Frédéric Prinz von Anhalt! Adoptiv-Prinz nach Brand in Klinik
Über den Vorfall sprach Frédéric Prinz von Anhalt mit der "Bild". Er wollte sich abends in seinem Penthouse Eier kochen. "Als ich die Gasplatte mit meinem Feuerzeug anzünden wollte, schoss plötzlich eine hohe Stichflamme hervor. Ich wich zurück und fiel nach hinten mit dem Kopf auf den Boden", erzählt der 80-Jährige. Dabei fing ein neben dem Herd liegendes Küchenhandtuch Feuer. In der Küche sammelte sich der Rauch und der Adoptiv-Prinz atmete die giftigen Gase ein. Die Hausverwaltung und Feuerwehr wurden durch einen Feuermelder alarmiert. Sie fanden ihn ohnmächtig vor. Der Notarzt ließ ihn in ein Krankenhaus einliefern.
Zustand aktuell: Frédéric Prinz von Anhalt erleidet Rauchvergiftung
In der Klinik diagnostizierten Ärzte bei ihm eine Rauchvergiftung. Durch die Vergiftung gehe esFrédéric Prinz von Anhalt "hundeelend", wie er dem Boulevardblatt sagt. "Meine Brust schmerzt wie die Hölle, ich kann kaum sprechen und auch nicht richtig sehen, weil meine Augen so brennen. Auch seelisch zieht mich das alles ziemlich runter." Denn er wollte zur Verleihung der Golden Globes gehen.
Frédéric Prinz von Anhalt: Brandursache aktuell unklar
Die genauen Umstände des Brandes werden derzeit von einem Expertenteam untersucht. Frédéric Prinz von Anhalt muss das Ergebnis abwarten. Sollte es sich aber um einen technischen Fehler "mit dem Herd oder der Gasleitung" handeln, will er auf Schadenersatz klagen.
Lesen Sie auch:
- Keine Trauer! Frédéric Prinz von Anhalt ätzt gegen toten Adoptivsohn
- Nach peinlicher Sex-Beichte! Royal rechnet mit Prinz Harry ab
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.